Frage: Softball

Lieber Dr. Busse, Habe meinem sohn beim spielen versehentlich einen weichen kunstlederball gefüllt mit schaumstoff an den kopf geworfen, er hat ihn teilweise aufs auge bekommen und dieses kurz zugekniffen. Danach hat er normal weitergespielt. Der schuss war aus ca 50-cm entfernung aber nicht allzu stark. Kann dabei dem auge etwas ernstes passieren wie ablösung der Netzhaut, Schädigung des sehnervs etc? Auf was sollte ich achten? Danke u lg

von Sabi2211 am 08.08.2017, 22:04

Antwort auf: Softball

Liebe S., wieder eine neue und völlig absurde Sorge. Bitte lassen Sie sich doch endlich helfen gegen Ihre Ängste. Und wenn Sie wirklich Sorgen haben, Ihr Sohn könnte sich verletzt haben, dann gehen Sie bitte umgehend zum Arzt, denn eine Frage hier kann das nicht ersetzen. Alles GUte!

Antwort auf: Softball

Auf gar nichts. Wenn er nicht geweint hat, hat es nicht mal weh getan. LG Lilly