Frage: Sofa

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die erste Nacht bei der weit entfernten Oma hat schon schlecht begonnen, als sie Katze gleich Reisebettmatratze und Kinderwagen markiert hat. Beides wird heute gereinigt, war aber nicht zum Schlafen geeignet. Wir haben unsere 4 Monate alte Tochter auf dem Sofa im Gästezimmer, was ausgezogen war und gesichert schlafen lassen müssen. Sie hat gut geschlafen, ich war auch alle 15 min wach und hab nach ihr geschaut, nur haben wir morgens erst bemerkt, dass sie mit dem Köpfchen in der Sitzkuhle lag und der Popo vom harten Rand hochgedrückt wurde... Also lag sie mit dem Kopf bergab. Muss ich mir Sorgen machen, wenn sie jetzt gut drauf ist? Heute Nacht geht's in ein Hotel mit Babybett, wenn es hier nicht klappt.

von Anastasya am 09.05.2016, 06:30

Antwort auf: Sofa

Liebe A., nehmen Sie doch bitte auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Ihr Baby hätte sich beschwert und nicht ruhig geschlafen, wenn es ihm nicht bequem gewesen wäre. Alles Gute!