Söhnchen - 6 Wochen - hat dauerhaft Schleim im Hals und hustet

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Söhnchen - 6 Wochen - hat dauerhaft Schleim im Hals und hustet

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat seit vier Wochen irgendwie einen verschleimten Hals. Er kam nach der Geburt in die Kinderklinik, da er schlecht geatmet hatte bzw die Nase zu war. Er wurde mehrfach auch abgesaugt. Eine Infektion hatte sich nicht bestätigt! Er bekam profilaktisch Antibiotika. Ich bin stark verunsichert wegen des Hustens. Man hört beim Abhusten das er mega viel Schleiim dabei mit abhustet. Es scheint gar nicht besser zu werden. Die Kinderklinik und Ärztin sagen mir immer nur: "Lunge und Bronchien sind frei". Das ist zwar schön, hilft mir aber überhaupt nicht weiter. Was soll ich damit denn anfangen? Damit weiß ich immer noch nicht woran es liegt das der Husten nicht aufhört. Er wurde zu beginn voll gestillt und bekommt seit zwei Wochen Pre. Die Nase ist auch irgendwie noch leicht zu. Unsere Große geht in die Kita. Womöglich hat er sich angesteckt, aber wie lange kann denn das dann schlimmstenfalls dauern? DAs muss doch mal besser werden????!!! Danke für die Hilfe.

von Brinarina81 am 09.05.2012, 10:14

Antwort auf: Söhnchen - 6 Wochen - hat dauerhaft Schleim im Hals und hustet

Liebe B., ich kann Ihren Sohn aus der Ferne leider nicht beurteilen. Dass die Lunge frei ist, ist aber sicher beruhigend und vielleicht ist es nur etwas Schleim aus der Nase, der ab und zu zum Husten reizt. Das wäre normal. Am besten lassen Sie ihren KInderarzt erneut nachsehen. Alles Gute!