Söhnchen - 6 Wochen - hat dauerhaft Schleim im Hals und hustet

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Söhnchen - 6 Wochen - hat dauerhaft Schleim im Hals und hustet

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat seit vier Wochen irgendwie einen verschleimten Hals. Er kam nach der Geburt in die Kinderklinik, da er schlecht geatmet hatte bzw die Nase zu war. Er wurde mehrfach auch abgesaugt. Eine Infektion hatte sich nicht bestätigt! Er bekam profilaktisch Antibiotika. Ich bin stark verunsichert wegen des Hustens. Man hört beim Abhusten das er mega viel Schleiim dabei mit abhustet. Es scheint gar nicht besser zu werden. Die Kinderklinik und Ärztin sagen mir immer nur: "Lunge und Bronchien sind frei". Das ist zwar schön, hilft mir aber überhaupt nicht weiter. Was soll ich damit denn anfangen? Damit weiß ich immer noch nicht woran es liegt das der Husten nicht aufhört. Er wurde zu beginn voll gestillt und bekommt seit zwei Wochen Pre. Die Nase ist auch irgendwie noch leicht zu. Unsere Große geht in die Kita. Womöglich hat er sich angesteckt, aber wie lange kann denn das dann schlimmstenfalls dauern? DAs muss doch mal besser werden????!!! Danke für die Hilfe.

von Brinarina81 am 09.05.2012, 10:14



Antwort auf: Söhnchen - 6 Wochen - hat dauerhaft Schleim im Hals und hustet

Liebe B., ich kann Ihren Sohn aus der Ferne leider nicht beurteilen. Dass die Lunge frei ist, ist aber sicher beruhigend und vielleicht ist es nur etwas Schleim aus der Nase, der ab und zu zum Husten reizt. Das wäre normal. Am besten lassen Sie ihren KInderarzt erneut nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hustet -und spuckt Schleim

leni ist jetzt 5 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen röchelt sie durch die Nase- und manchmal wenn sie hustet kommt Schleim mit hoch. Ich war jetzt bereits 2 mal beim Kinderarzt- der meinte, es ist alles o.k mit ihr. Sie wäre nur erkältet- und bei ihr kommt der schnupfen hald nicht durch die Hase durch- sondern läuft im hals runter- und daran verschlu...


Kind hustet Schleim nicht ab

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hat ständig eine verstopfte Nase und daraus resultierend natürlich auch immer wieder Husten. Das Problem ist, dass er die Nase nicht richtig putzen kann/will und der ganze Schleim in der Nase bleibt. Und wenn dann ein schleimiger Husten daraus wird, hustet er auch nur ganz leicht, so dass sich der Schleim gar nic...


Fieber schleim

Grüß sie meine Tochter ist 6 jahre alt war am montag beim artz wegen husten hatte im halz schleim danach dienstag schnupfen wie wasser abend hat sie fieber bekommen 38 das schnupfen ist dicker geworden sie hustet auch viel ich weiss nicht soll ich sie zum artz heute hat sie immer noch fieber schnupfen ist gelb grün viel husten 


Schleim im Stuhlgang , eventuell allergie

Hallo Herr Dr. Busse  meine kleine 7 Jahre alt hat ein Infekt laut kinderarzt sie hat schleim im stuhlgang plus durchfall und hat so sauer gerochen  .  Jetzt sind 14 tage her und ich sehe  dass der schleim nicht komplett weg ist , es ist aber wenig   jetzt ganz wenig und durchfall hat sie nicht mehr sondern weich . Sie  klagt über  juckreiz aug...


Schleim im Stuhl beim Baby (3 Monate)

Guten Tag Hr. Busse. Mein Sohn (13 Wochen alt) hat seit fast drei Monate schleimigen Stuhl. Er kämpft auch mit Bauchschmerzen, Blähungen etc. Anfangs hatte er noch ein paar Wochen grünen Stuhl und Durchfall. Unser Kinderarzt hat diesem Zustand von Anfang an keine Bedeutung gegeben und meinte nur, es wird ja irgendwann besser, weiter Bigaia geben.....


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hustet er in seinen aufwachphasen und würgt auch mal. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und unter Tags zeigt er das nie. An was kann das liegen? Natürlich war er oft Krank mit d r großen immer zusammen ab...


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hustet er in seinen aufwachphasen und würgt auch mal. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und unter Tags zeigt er das nie. An was kann das liegen? Natürlich war er oft Krank mit d r großen immer zusammen ab...


Dauer Schleim Influenza

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 13 Wochen alt, wurde vor 24 Tagen die Influenza nachgewiesen. Das Fieber war schnell vorbei, der Husten verabschiedete sich auch schon nach kurzer Zeit. Am Tag nach dem Influenza Nachweis wurde in der Kinderarztpraxis nochmal die Lunge abgehört, alles okay. Wir sprayten immer wieder Sabutomol, benutzen hi...


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat seit  1 Woche und 1 Tag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Krankenhaus und es wurde der Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert. Was ich daran komisch finde ist, dass er eine Weile jeden Tag ungefähr für 4 Wochen lang, eine Flasche PRE Nahrung bekommen hat. Ansonsten wird er aber voll g...


Tochter 10 Monate hustet nur im Liegen/im Schlaf

Hallo.    meine Tochter 10 Monate hustet seid etwa 6 Tagen sobald sie liegt. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch nachts. Es ist nicht ständig aber innerhalb einer Stunde hustet sie ca 4-5 mal. Ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen eines Infekts oder einer Erkältung. Kein Schnupfen kein Fieber.  zurzeit bekommt sie Zähne, das ist alles was even...