Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sodbrennen

Guten Abend Dr.Busse,

ich hätte nochmal eine Frage an sie und würde gerne von ihnen wissen, ob ich unseren Kinderarzt aufsuchen sollte.
Es geht darum, mein Sohn (5 Jahre), hatte heute beim zu Bett gehen, über Bauchschmerzen geklagt.Er konnte den Schmerz nicht genau lokalisieren und sprach auch davon, dass es so komisch in seinem Hals hoch läuft.Daraufhin habe ich ihm ein Glas Milch gegeben und ein Kirschkernkissen auf seinen Bauch gelegt.Es ging ihm dann allmählich besser.Mein Sohn beschwerte sich zum Schluss darüber, dass er so viel Aufstossen müsse.
Ich vermute hinter diesen Beschwerden, Sodbrennen.Bisher hatte er noch nie über diese Symptome geklagt und sein Essverhalten war heute auch nicht anders.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte,mein Sohn leidet unter allergischem Asthma.Ich weiß nicht, ob das in dem Falle, eine besondere Rolle spielt.
Was meinen sie, sollte ich unseren Kinderarzt aufsuchen oder soll ich ersteinmal abwarten?
Wie gesagt, es trat heute das erste Mal auf.

Danke schonmal im vorraus,
Gruß Kati

von Kati84 am 21.05.2009, 23:00 Uhr

Antwort:

Sodbrennen

Liebe K.,
das sollten Sie bei Gelegenheit ihrem Kinderarzt berichten, denn ein Reflux kann oraktsich die selben Symptome wie Asthma verursachen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.05.2009