Frage: so lange wach

hallo, mein sohn 4 wochen alt ist an menachen tagen 4-6 stnden wach, er findet einfach nicht in den schlaf, weint immer wieder scaut rum, trinkt. ist es nicht schlecht wenn sie wenig schlafen? nachts schläft er die erste hälfte 3-5 stunden durch, meißt 3 stunden. danach dann nochmal 3 oder zwei dann eine, nachts schläft er gut weint auch nie, morgens beginnt er dann mit weinen , dann kann er nur mal kurz im auto einschlafen wacht aber wieder auf wenn wir angekommen sind. lg

Antwort auf: so lange wach

Liebe B., das ist ganz normal und auch Babys müssen erst lernen, selber ohne Probleme in den Schlaf zu finden. Sie helfen ihrem Sohn am besten mit einem ruhigen und gleichmäßigen Tagesablauf. Und immer wenn er müde und quengelig wird, legen Sie ihn konsequent in einem abgedunkelten Raum in sein Bett und setzen sich nur leise redend daneben bis er zur Ruhe findet. Mehr nicht! Alles Gute!