Frage: so hibbelig, ger an alle

Mein Kleiner ist 5 1/2 Monate und immer sehr hibbelig und zappelig. wir wohnen in Griechenland und direkt vor dem Kinderzimmer ist ein Strommast vielleicht 5m hoch. Kann es daran liegen das er so rumzappelt weil ihm das gesundheitlich schadet? Z.B. beim stillen er schlaegt um sich auch die beine und er tritt mich auch wenn er schon fast schlaeft. Das kann doch nicht normal sein oder? Oder kann es an was anderes liegen? Hier der Kinderarzt hat leider nichts weiter gesagt. Habe angst das sich eine Krankheit hinter verbirgt. Koennen Siue mir weiterhelfen, ich weiss das sie natuerlich keine Diagnose geben koennen aber evtl. eine Vermutung? LG, fiene

Antwort auf: so hibbelig, ger an alle

Liebe F., das ist sicher einfach das Temperament Ihres Kleinen und Sie können ihm am besten helfen, wenn Sie den Tag sehr regelmäßig gestalten und dafür sorgen, dass er sich nicht überreizt. Wichtig ist, dass Sie ihn immer dann, wenn er anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen und warten bis er von alleine zur Ruhe findet. Alles Gute!