Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

so groß

Guten Tag,
meine Tochter, jetzt gerade 8Jahre alt, ist 146 cm groß. - Sollten wir sie "beobachten" lassen, ob Hochwuchs vorliegt? - An wen kann ich mich wenden?
D+G
MC

von marieclaire@oflo am 30.10.2008, 18:49 Uhr

 

Antwort:

so groß

Liebe M.,
die grö0e fällt deutlich aus der Norm und es sollte mal mit Hilfe eines Röntgenbilds der Hand, aus dem ihr Knochenalter bestimmt wird, und ihren Wachstumsdaten eine Größenprognose errrechnet werden. Danach kann man entscheiden, ob man "bremsen" will. Fragen Sie ihren Kinderarzt, ob er das selber macht oder Sie zum Kinderendokrinologen überweist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.10.2008

Antwort:

so groß

ich würde den Kinderarzt mal fragen...

seid ihr denn auch groß?

Unsere Tochter ist im Juli 4 geworden und auch schon z.Z. 114 cm groß! Aber mein Mann ist knapp 2m groß und ich "nur" 1.71.

von tanzmaus74 am 31.10.2008

Antwort:

so groß

Hallo!
Ja, wir sind auch große Leute: Mein Mann 190 cm und ich 170 cm.
Die Kinderärztin hat diese Maße addiert und wieder durch 2 dividiert: somit ist für die Kleine mit einer Größe von 180 cm zu rechnen. -
Gruß
MC

von marieclaire@oflo am 04.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

zu große hände?

guten abend dr. busse, vielleicht ist es eine total blöde frage...aber ich wurde nun schon des öfteren auf die recht "großen hände" meiner 7,5 monate alten tochter angesprochen. "boah, die hat aber grosse hände....?!" naja, und wenn ich die händchen von anderen babys in dem ...

von sarahsmutti 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Keuchhusteimpfung für Eltern und Großeltern

Hallo, ich hätte eine Frage: man sollte doch Eltern und Großeltern von Neugeborenen vor der Geburt gegen Keuchhusten impfen. Wir haben folgendes Problem: Meine Eltern, also die Großeltern unseres Kindes das wohl in ca 4 Wochen auf die Welt kommt, sind Anfang dieses Jahres ...

von IM08 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Großes 3Monate Kind+Ernährung

Hallo, mein Sohn ist im Moment 3 Monate alt und bekommt 5Flaschen a 180-200ml HA 1 Nahrung von Humana.Seit nun fast 1,5 Wochen wird er davon nicht mehr satt, er hat im 2,5-3 Stunden Rythmus Hunger. Habe ihn bisher versucht mit Fencheltee hinzuhalten, aber das gefällt ihm auch ...

von teufel0072000 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

große Hitze

Hallo Herr Dr. Busse, wir müssen am Mittwoch mit unserer 8 Wochen-alten Tochter zu einer Familienfeier fahren und werden dort bei meinen Eltern übernachten. Leider ist es dort noch heißer, als bei uns. Jetzt bin ich ein wenig besorgt, wegen des Risikos für den plötzlichen ...

von kleiner-sonnenschein 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Laborwerte / Großes Blutbild

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, für unseren Sohn Henri, *02.01.2008 (fast 7 Monate alt) wurde ein umfangreiches Blutbild erstellt. Hintergrund war ein Hautveränderung der Extremitäten, die als neurodermitis infantil (?) bezeichnet wurde. Eine Überstellung erfolgte zum ...

von Zidaja 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Großer Hunger

Hallo Dr. Busse, unser Sohn wird Ende Oktober drei. Er misst 96 cm und wiegt 13,5kg. Er war von Anfang an ein sehr guter Esser. Zur Zeit trinkt er morgens eine Kindermilch ca. 260ml (normale Milch mag er nicht), zum Frühstück dann zwei Vollkorntoasts mit Wurst/Käse. So um ...

von vw76 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Große Fontanelle

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt. Am 03.07.08 war ich mit ihm beim Kinderarzt zur U5. Die Kinderärztin stellte fest das die große Fontanelle größer geworden ist. Dazu muß ich sagen das die Fontanelle schon zur Geburt groß war 3 mal 3 Querfinger, doch jetzt zur U5 war sie 4 ...

von antje123 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Mach mir große Sorgen,

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre alt und vor ca..8 Wochen öfter mal auf den Kopf gefallen. Waren auch beim Arzt, konnte nichts festgestellt werden. Jetzt fällt mir auf dass er seitdem ca. 1 mal pro Woche an plötzlich an seine Stirn (über dem linken Auge) greift und zu weinen ...

von MellemitGabriel 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

nicht groß machen wollen

hallo dr. busse, mein sohn ( 2Jahre ) will nicht groß machen. seit 4 wochen bekommt er movicol junior damit er es nicht mehr so lange anhalten kann. trotzdem trampelt er tagelang auf der stelle und verdrückt sich es. am ende halte ich ihn in der hockstellung, damit er die ...

von mama+fynn 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

-> HILFE!!!!! Kind verkneift sich zu Hause das große Geschäft(gerne an alle)

Hallo, wir haben ein riesengroßes Problem und wissen einfach nicht weiter und auch nicht an wen wir uns wenden können. Unser Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hatte vor über einem halben Jahr starke Verstopfungen und seitdem will er zu Hause einfach nicht mehr sein großes ...

von ChiliCarni 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.