Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

so groß

Guten Tag,
meine Tochter, jetzt gerade 8Jahre alt, ist 146 cm groß. - Sollten wir sie "beobachten" lassen, ob Hochwuchs vorliegt? - An wen kann ich mich wenden?
D+G
MC

von marieclaire@oflo am 30.10.2008, 18:49 Uhr

Antwort:

so groß

Liebe M.,
die grö0e fällt deutlich aus der Norm und es sollte mal mit Hilfe eines Röntgenbilds der Hand, aus dem ihr Knochenalter bestimmt wird, und ihren Wachstumsdaten eine Größenprognose errrechnet werden. Danach kann man entscheiden, ob man "bremsen" will. Fragen Sie ihren Kinderarzt, ob er das selber macht oder Sie zum Kinderendokrinologen überweist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.10.2008

Antwort:

so groß

ich würde den Kinderarzt mal fragen...

seid ihr denn auch groß?

Unsere Tochter ist im Juli 4 geworden und auch schon z.Z. 114 cm groß! Aber mein Mann ist knapp 2m groß und ich "nur" 1.71.

von tanzmaus74 am 31.10.2008

Antwort:

so groß

Hallo!
Ja, wir sind auch große Leute: Mein Mann 190 cm und ich 170 cm.
Die Kinderärztin hat diese Maße addiert und wieder durch 2 dividiert: somit ist für die Kleine mit einer Größe von 180 cm zu rechnen. -
Gruß
MC

von marieclaire@oflo am 04.11.2008