Frage: Smoothies für Kleinkind?

Guten Tag! Mein knapp 3jähriger, sehr schlanker Sohn liebt Smoothies und inzwischen trinkt er sicherlich 100 ml dieser Fruchtdrinks am Tag. Das ersetzt bei uns nicht frisches Obst und Gemüse, die er außerdem bekommt (aber vermutlich nicht die empfohlene Menge von 5 Portionen am Tag - aber auf drei kommen wir bestimmt, wenn wir als Portionsgröße eine Kinderhand annehmen). Dennoch meine Frage: Sind Smoothies für Kleinkinder grundsätzlich eine sinnvolle Ergänzung? Danke für Ihre Antwort! Sis

Antwort auf: Smoothies für Kleinkind?

Liebe S., schädlich ist das sicher nicht, ich frage mich aber schon, warum wir es zulassen, dass unsere Kinder immer mehr abhängig von solchen Fertigprodukten werden mit der Aussicht, dass sie irgendwann mit normalem Obst nichts mehr anfangen können. Ich würde das nicht geben und ihm frei Obst und Rohkost anbieten so viel er mag. Das fördert ja unetr anderem auch das Kauen und stärkt die Zähne, wogegen solche Fruchtbreie die Zähne eher angreifen. Alles Gute!