Frage: Skiurlaub

Hallo Herr Dr. Busse, wir fahren nächste Woche mit unserem Sohn (gerade 5 Jahre alt geworden) iin den Skiurlaub. Der Ort liegt auf 1.800m. Ist es vertretbar mit ihm nach 3 Tagen der Eingewöhnung einen Ausflug mit der Gondel in einen Eispavillon auf 3.500m zu unternehmen? Bereits im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort und alles Gute in 2009!

Antwort auf: Skiurlaub

Liebe S., so eine Höhe kann selbst ungeübte Erwachsene deutlich aus der Puste bringen und Kreislaufprobleme verursachen. So wirklich zuraten kann ich ihnen nicht und meine auch, dass man ganz grundsätzlich nicht in so jungem Alter schon alles erleben muss sondern ruhig noch etwas für später übrig bleiben darf. Alles Gute!