Frage: sitzen und beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun knapp 7 Monate alt und sie möchte immer zu sitzen. Nun weiß ich nicht ob sie das schon "darf", denn von alleine kann sie sich noch nicht in die Sitzposition bringen. Sie kann aber, wenn man sie hinsetzt gerade sitzen und dabei sehr gut spielen. Was soll ich machen ? Auch in der Liegewanne ihres Kinderwagens ist es ihr inzwischen ziemlich langweilig, weil sie so nicht viel sieht. Ab wann dürfte sie denn in den Sportwagen ? Und noch eine Frage: Sie bekommt jetzt seit 1 Monat mittags Brei (Kaotte/Kartoffel) - und da ich auch abstillen möchte, würde ich gerne wissen, wie es nun weiter geht. Was bekommen die Babies denn nachmittags und abends ? Und welche Mahlzeit ersetzt man zuerst ? Sie hat allerdings auf Apfel schon allergisch reagiert. Darf ich ihr überhaupt Obst geben ? Danke für die Antworten (bei sovielen Fragen) ! Coco

Antwort auf: sitzen und beikost

Liebe Coco, zur 1. Frage, für kurze Zeit dürfen Sie Ihr Kind ruhig im Sitzen spielen lassen, dann aber wieder in die Bauch- oder Rückenlage, damit es einen Anreiz gibt die Welt zu erkunden. zur 2. Frage: es geht weiter mit einem Obst-Getreide Brei, versuchen Sie ein - zwei Obstsorten einzuführen wie Birne oder Banane. Ob nachmittags oder abends - probieren Sie es aus und richten Sie sich auch nach Ihrem Zeitplan. Alles Gute