Frage: Sitzen im Buggy?

Hallo Herr Dr. Busse ... Erstmal vielen Dank das sie uns immer die Fragen so toll beantworten. Mein kleiner Wurm ist 6 Monate alt. Er kann noch nicht sitzen. Er passt auch nicht mehr in die Kinderwagen Wanne rein.. nun habe ich den Sportaufsatz drauf ... es ist aber auch immer ein Akt da mein Kinderwagen so große Räder hat diesen in meinem en Opel zu bekommen... ich überlege mir daher einen buggy zu kaufen mit liege funktion ... dadurch das er aber alles erkunden will ... möchte er einfach nicht mehr liegen .... darf ich den buggy in halbsitz Position bringen??? Wenn ja wie lange?? Genauso ist es mit dem Sitzen wenn er auf meinem Schoß angelehnt sitzt dann drückt er sich immer nach vorne alleine sodass er in die sitz Position kommt wenn ich ihn wieder anlehnen weint er laut los und meckert... es wird einem ja im.er so Angst gemacht wenn er nicht alleine sitzen kann ja nicht alleine nach vorne ziehen lassen auf dem schoss ... sonst liegt er viel auf dem bauch aber irgendwann ist es ihm auch zu doof Vielen dank

von Kim am 04.03.2019, 07:51



Antwort auf: Sitzen im Buggy?

Liebe K., gegen halbsitzendes Ausfahren im Buggy spricht gar nichts, zumal ja jetzt auch die Kälte kein Problem mehr ist. Und auch auf dem Schoß oder gut gestützt am Tisch darf Ihr Sohn mal "sitzen", wenn Sie sonst darauf achten, dass er sich viel auf dem Boden bewegen darf. Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

+++ mit 6 monaten im buggy sitzen? +++

hallo hr. dr. busse, meine tochter ist nun 6 monate alt und wird beim spazierengehen immer von mir oder meinem mann im baby-björn getragen. tagsüber ist sie (leider) relativ oft auch in ihrer wippe halb gelegen halb gesessen, zuerst fast ganz flach, dann ca. 45Grad, da sie so weniger unter ihrem reflux gelitten hat. da meine 2 jährige tochte...


Sitzen im Buggy

Hallo, darf ich meinen Sohn (6 Monate) schon in den Buggy setzen oder ist das noch zu früh. Er versucht sich schon mit dem Oberkörper hoch zudrücken. Gruß Katharina


Mit 10 Monaten im Buggy sitzen ?

Hallo, wir planen gerade unseren Sommerurlaub 2008. In den letzten 3 Jahren waren wir mit unserem 1. Sohn immer an der Ostsee. Nun würden wir aber gerne mal wieder in den Süden fliegen, z.B. nach Spanien oder Griechenland. Unser 2. Sohn wird zum Reisezeitpunkt etwa 10 Monate alt sein. Kann er mit 10 Monaten im Urlaub schon im Buggy sitzen bzw....


Darf meine Tochter schon im Buggy sitzen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (7 Monate alt) kann sich seit einigen Tagen selbst aus dem Vierfüßlerstand hinsetzen. Darf sie nun z.B. im Buggy, im Kindersitz vom Einkaufswagen, im Hochstuhl u.ä. sitzen? Und wenn ja, für wie lange? Danke und viele Grüße, Sandra


Darf mein Kind schon im Buggy sitzen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 8,5 Monate alt und krabbelt seit 3,5 Wochen. Außerdem geht er im Laufstall immer wieder auf die Knie, um zu spielen oder zieht sich ab und an auch in den Stand hoch. In der Kinderwagenwanne will er nicht mehr liegen, geht da auch immer auf die Knie, um mehr zu sehen. Da mir dies jedoch zu gefährlich ist un...


Ab wann kann mein kleiner ( 5 1/ 2 Monate) im buggy sitzen

Hallo mein kleiner is jetzt 5 1/ 2 Monate alt und liegen ist nicht so sein Ding nun ist meine Frage ab wann er im buggy sitzen kann / darf hab ihn bisher in der schale mit einem Kissen etwas höher gelagert aber die wird langsam auch zu klein ... Hoffe ihr könnt mir helfen Lg


Liegen im Buggy obwohl Baby sitzen kann

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 10 Monate alt. Sie sitzt selbstständig, krabbelt, zieht sich überall hoch und ist sehr mobil. Wir haben einen Liegebuggy, wenn ich mit ihr spazieren gehe stelle ich meist die Lehne in eine halb liegende Position, weil sie da entspannt drin liegt und trotzdem genügend sieht. Nun hat mir jemand gesagt, d...


Baby kann stehen, jedoch nicht ohne abstützen sitzen - Buggy ja oder nein?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Tochter ist nun genau 6 Monate alt. Sie konnte schon mit nichteinmal 5 Monaten super krabbeln und sich in alle Richtungen drehen. Eine Zeit lang hat sie auch versucht sich hinzusetzen, was auch ganz gut geklappt hat (jedoch nur indem sie sich mit den Händen abgestützt hat). Nun hat sie jedoch das Stehen f...


Darf mein 9,5 monatiges Kind im Buggy sitzen?

Guten Tag! Mein 9,5 monatiger Sohn kann sich noch nicht selbstverständig in die Sitzposition bringen, aber er sitzt seit einiger Zeit aufrecht, wenn er auf dem Schoß ist. Er möchte auch sitzen und die Welt entdecken. Darf mein Sohn dann schon in einen Buggy? Es heißt ja immer, erst, wenn Babys selbstständig sitzen. Ist damit gemeint, dass sie si...


Wann darf das baby 7 monate im buggy sitzen

guteb Tag mein sohn ist jetzt sieben Monate alt und zieht sich schon an möbeln hoch und steht dann sehr sicher auch läuft er an den händen schon kurze Strecken nur mit dem selbstständigen hinsetzen klappt es nich nicht so gut wenn er auf dem Rücken liegt und sich ins Sitzen hochzieht sitzt er sehr stabil und kann sich dann auch drehen so das er kra...