Frage: Sitzen im Buggy?

Hallo Herr Dr. Busse ... Erstmal vielen Dank das sie uns immer die Fragen so toll beantworten. Mein kleiner Wurm ist 6 Monate alt. Er kann noch nicht sitzen. Er passt auch nicht mehr in die Kinderwagen Wanne rein.. nun habe ich den Sportaufsatz drauf ... es ist aber auch immer ein Akt da mein Kinderwagen so große Räder hat diesen in meinem en Opel zu bekommen... ich überlege mir daher einen buggy zu kaufen mit liege funktion ... dadurch das er aber alles erkunden will ... möchte er einfach nicht mehr liegen .... darf ich den buggy in halbsitz Position bringen??? Wenn ja wie lange?? Genauso ist es mit dem Sitzen wenn er auf meinem Schoß angelehnt sitzt dann drückt er sich immer nach vorne alleine sodass er in die sitz Position kommt wenn ich ihn wieder anlehnen weint er laut los und meckert... es wird einem ja im.er so Angst gemacht wenn er nicht alleine sitzen kann ja nicht alleine nach vorne ziehen lassen auf dem schoss ... sonst liegt er viel auf dem bauch aber irgendwann ist es ihm auch zu doof Vielen dank

von Kim am 04.03.2019, 07:51

Antwort auf: Sitzen im Buggy?

Liebe K., gegen halbsitzendes Ausfahren im Buggy spricht gar nichts, zumal ja jetzt auch die Kälte kein Problem mehr ist. Und auch auf dem Schoß oder gut gestützt am Tisch darf Ihr Sohn mal "sitzen", wenn Sie sonst darauf achten, dass er sich viel auf dem Boden bewegen darf. Alles Gute