Frage: Sinusitis

Hallo, ich war heute beim HNO Arzt mit meiner 9jährigen Tochter, da sie seit Monaten Schnupfen hat (mal mehr, mal weniger). Der Kinderarzt hatte uns überwiesen, da er ihr nicht weiterhelfen konnte und es abgeklärt haben wollte. Sie hat auch immer wieder Kopfschmerzen. Jetzt soll sie für 3 Wochen Nasonex nehmen und wenn es bis dann nicht besser ist, dann soll genauer überprüft werden, ob die Nasennebenhöhlen (Stirnhöhle?) betroffen sind. Ich wollte sie fragen, wie wird sowas untersucht? Mit Ultraschall, CT, Kernspin...? Welche Behandlungsmethoden sind für Kinder üblich? Was kann man noch unterstützend zum Nasonex tun, um den Schnupfen zu behandeln? Sie hat keinen akuten Infekt... Danke, Mariakat

Antwort auf: Sinusitis

Liebe M., das ist eine sicher sehr sinnvolle Behandlung jetzt erst mal und wenn nichts anschlägt, dann würde man sicher z.B. einen Allergietest machen und eine Ultraschalluntersuchung, eventuell auch ein Kernspintomogram der Nasennebenhöhlen. Alles Gute!