Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sinlac-Brei

Lieber Herr Dr. Busse,

darf ich meinem Sohn (etwas über 4 Monate) den Sinlac-Brei aus der Flasche geben, d.h. 5-6 EL auf 140ml Wasser ?
Er mag ihn nicht vom Löffel essen, soll ihn aber wegen der Eisenzufuhr und wegen einer Kuhmilchallergie bekommen.

Danke und Gruß
M.

von puck75 am 02.03.2010, 15:23 Uhr

Antwort:

Sinlac-Brei

Liebe P.,
der Sinn der Beikostgabe ist unter anderem auch, das Essen vom Löffel zu trainieren. Und Brei muss auch bereits im Mund vorverdaut werden und das fiele beim Flaschentrinken weg. Also bitte geduldig weiter anbieten mit dem Löffel.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2010

Antwort:

Sinlac-Brei

Es ist auch noch Zeit. Mit 4 Monaten muß man nicht mit der Beikost beginnen!! 6 Monate reichen völlig! Dein Kind zeigt Dir doch deutlich, daß es noch nicht soweit ist, gib ihm Zeit.
LG

von Vibella am 04.03.2010