Frage: Sinlac Brei ungesund?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 10 Mon hat eine Milchallergie. Jetzt haben wir vor auf Empfehlung kurzem Abends anstelle eines Milchbreis den Sinlac Brei eingeführt, welcher auch gut und gerne gegessen wird. Nun hat der Sinlac Brei ja auch leider eine nicht geringe Menge an "normalen" Zucker :-(. Ist es jetzt schädlich bzw. sinnvoll wenn meine Tochter schon so früh mit Zucker in Kontakt kommt? Da ich schon ein schlechtes Gefühl habe, mixe ich den Brei schon zu 50% mit Haferflocken. Sonst achte ich sehr auf eine gesunde Ernährung und gebe auch nur Wasser zu trinken. Vielen Dank für eine Info, liebe Grüsse P.S. Von Nestle habe ich auf meine Frage hin (warum denn überhaupt Zucker zugesetzt wurde) natürlich kein Feedback erhalten :-)

Antwort auf: Sinlac Brei ungesund?

Liebe W., Haushaltszucker an sich ist ja nichts schädliches und wenn Ihre Kleine jetzt in die Familienernährung hineinwächst, dann darf sie ja auch sonstige Süßspeisen bekommen. Die Menge machts! Alles Gute!