Frage: Sinlac Brei ungesund?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 10 Mon hat eine Milchallergie. Jetzt haben wir vor auf Empfehlung kurzem Abends anstelle eines Milchbreis den Sinlac Brei eingeführt, welcher auch gut und gerne gegessen wird. Nun hat der Sinlac Brei ja auch leider eine nicht geringe Menge an "normalen" Zucker :-(. Ist es jetzt schädlich bzw. sinnvoll wenn meine Tochter schon so früh mit Zucker in Kontakt kommt? Da ich schon ein schlechtes Gefühl habe, mixe ich den Brei schon zu 50% mit Haferflocken. Sonst achte ich sehr auf eine gesunde Ernährung und gebe auch nur Wasser zu trinken. Vielen Dank für eine Info, liebe Grüsse P.S. Von Nestle habe ich auf meine Frage hin (warum denn überhaupt Zucker zugesetzt wurde) natürlich kein Feedback erhalten :-)

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 14:07



Antwort auf: Sinlac Brei ungesund?

Liebe W., Haushaltszucker an sich ist ja nichts schädliches und wenn Ihre Kleine jetzt in die Familienernährung hineinwächst, dann darf sie ja auch sonstige Süßspeisen bekommen. Die Menge machts! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sinlac-Brei

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist fast 8 Monate alt. Bis zum Ende des 6. Monats wurde er voll gestillt. Als er 3 Monate alt war, hat er Neurodermitis bekommen. Von dieser ist jetzt aber nichts mehr zu sehen. Ich denke mal das es nicht vom Essen kam. Durch meinen Mann ist er allergievorbelastet. Seitdem versuche ich ihn mittags Gemüsebrei zu...


Sinlac - Brei

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt (allergiegefährdet)und ich möchte langsam mit dem Abendbrei anfangen. Versucht habe ich es mit einem HA-Brei von Milupa, den er aber nicht essen wollte. Dann habe ich es mit dem Sinlac-Brei versucht und den fand er gut. Mittags bekommt er Gläschen und ansonsten wird er noch gestillt. Jetz...


Nestle Sinlac-Brei

Warum steht auf der Packung des Nestle Sinlac Breis (Kuhmilchfrei, Sojafrei, glutenfrei, aus Johannisbrotkernmehl, etc.) dass dieser nur als Beikost nach Absprache mit dem KA gefüttert werden darf? Ich möchte meine Tochter (6M) allergenarm ernähren, d.h. auch kuhmilchfrei, und wollte diesen Brei als Beikost 1-2 Mal pro Tag füttern. Spricht etwas...


sinlac brei

laut meiner Kinderärztin soll ich ab dem 6. Monat sinlac brei füttern, da meine Tocher im Moment Nutramigen bekommt. ich hatte als Baby Neurodermitis deshalb diese Spezialnahrung. Kann ich auch nehmen Humana Sl oder Apfelbrei nehmen, der ist nicht so teuer!?


Sinlac Brei

Hallo! Ich möchte gerne meiner Tochter den Sinlac Brei von Nestle geben, jetzt steht auf der Verpackung "Nestle Sinlac nur unter ständiger ärztlicher Kontrolle verwenden" Können Sie mir sagen warum? Besten Dank Viele Grüße Andrea


Nachtrag: Wieviel Fleisch ist sinnvoll? Sinlac-Brei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort vom 22.02.2010. In Ihrer mail haben Sie mir für meine 9 Monate alte Tochter eine tägliche Fleisch- bzw. Fischmenge von 30 - 35 g genannt. Wenn ich 30 bis 35 g Fleisch oder Fisch geben kann, dann sind das zwei Fleischgläschen. Hängen die Mengen nicht vom Gewicht ab? Meine Tochter wiegt mi...


Sinlac-Brei

Lieber Herr Dr. Busse, darf ich meinem Sohn (etwas über 4 Monate) den Sinlac-Brei aus der Flasche geben, d.h. 5-6 EL auf 140ml Wasser ? Er mag ihn nicht vom Löffel essen, soll ihn aber wegen der Eisenzufuhr und wegen einer Kuhmilchallergie bekommen. Danke und Gruß M.


Brei weiße Ablagerung

Guten Tag, ich hab meinen Sohn heute ein Breigläschen gegeben purer Kürbis. Mir ist dann aufgefallen das unten am Glas so eine weiße Ablagerung war sah nicht aus wie Schimmel was könnte das sein ? wäre es schlimm wenn es doch Schimmel gewesen wäre ? Mein Sohn ist 5,5 Monate alt. 


Erster Brei Möhre

Wie bereite ich den ersten Brei zu? Einfach Möhre in Wasser kochen pürieren und dann den Löffel Öl hinzu geben? Oder benötigt man beim ersten kein Öl? Und reicht die Rest Wärme von kochen?


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ?