Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Singulair Nebenwirkungen

Guten Abend,

unser Kind (3 Jahre) hat ein hyperr. Bronchialsyst. Er bekam ungefähr ein halbes Jahr Singulair. Das Medikamt wurde jetzt vor kurzem abgesetzt.Nun habe ich von den Nebenwirkungen gehört, die vielleicht im Zusammenhang mit diesem Medikament stehen ( Depressionen, Zittern, eventuell psychische Probleme ...) Muss man bei der Dauer der Einnahme Angst davor haben? Sind diese Wirkungen nur im Zusammenhang mit der Einnahme oder auch nach Absetzen des Medikaments aufgetreten und handelt es sich dabei ggf. um Langzeitschäden? Beim Facharzt habe ich erst in ein paar Wochen einen Termin und bin aber nun sehr beunruhigt. Ich gebe zu das ich seit VIOXX nicht mehr soviel Vertrauen in die Firma Merck habe! Leider habe ich selber keine Infos im Netz gefunden, da mein Englisch dafür nicht ausreicht. Haben Sie zu diesem Thema eventuell einige Infos? Danke für Ihre Hilfe bei Fragen aller ängstlichen Eltern!

von dänin am 08.07.2008, 22:58 Uhr

 

Antwort:

Singulair Nebenwirkungen

Liebe D.,
Ihre Angst ist unbegründet, denn wenn überhaupt, dann wären mögliche Nebenwirkungen während der Einnahme aufgetreten. Singulair hat sich aber außerordentlich bewährt in der Behandlung von Asthma bei Kindern und Nebenwirkungen sind aäußerst selten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Frage bezüglich op nebenwirkungen

Guten morgen...Mein Text für heute wird leider etwas länger ausfallen ich hoffe das geht in ordnung;) also...mein Sohn fast 4 hat letzen Dienstag die polypen entfernt und die mandeln gelasert bekommen.... mit der op selber bin ich voll und ganz zufrieden gewesen...das ...

von Bianca61 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Fluor und seine Nebenwirkungen (Willenlosigkeit ?)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist 3 Monate alt und ich gebe ihm auf Anraten der Ärzte im Krankenhaus und auch des Kinderarztes täglich eine Deflourette. Ein Freund hat sich vor Jahren im Internet über die Nebenwirkungen von Fluor informiert und uns diesbezüglich ...

von sonne68 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.