Frage: Sind verzweifelt

Hallo, ich bräuchte dringen einen Rat. Meine Nichte 3 Jahre, ist seit einem Monat krank. Am 3.12.17 kam husten und Fieber, Hausärztin hat Bronchitis mit Übergang zu pneumonie diagnostiziert und Antibiotika verschrieben. Nach ca 3 Tagen wurde Antibiothika auf claritromycin gewechselt da keine Besserung eingetroffen ist. Dann am Wochenende wurden sie ins KH eingewiesen mit mucoplasmen mit Lungenentzündung, zwei Tage i.V. Infusionen mit cefuroxim und entlassen ohne Fieber und Husten deutlich besser, musste aber Antibiotika bis 25.12.17 einnehmen wegen mucoplasmen. Am 24.12.17 Kamm wieder Fieber mit Husten, Hausarzt hat nichts gefunden „keine Entzündung, Lunge frei“ Am 27.12.17 Fieber 40.6C, mit Notarzt ins KH, wurde wieder nichts gefunden, die sagen es sei ein Virus Infekt. Seit dem ist sie im Krankenhaus, Fieber steigt nach wie vor über 40C und geht nur mit Doppel Gabe med. runter, Husten mit Auswurf bis zum Erbrechen. Sie war schon immer eine schlechte Esserin und jetzt isst sie seit Wochen gar nichts. Sie wurde heute gewogen 11,6kg. Sie kriegt nichts im Krankenhaus da CRP im Norm Bereich ist. Kann es nicht sein das der Körper/immunsystem einfach ausgeschöpft ist und deswegen nicht mehr genesen kann, oder was kann es sein? Tut mir leid für den langen Text und Danke im Voraus für Ihre Meinung. Liebe Grüße Viktoria

von Viktoria-AV am 29.12.2017, 12:11

Antwort auf: Sind verzweifelt

Liebe Viktoria, eine Lungenentzündung mit Mykoplasmen ist schon eine beeinträchtigende Erkrankung. Jetzt hat sie mit Sicherheit einen Virusinfekt - da gibt es viele Viren, die mit tagelangem Fieber einhergehen. Das ist das Zeichen, dass das Immunsystem heftig arbeitet. Sie ist in Beobachtung, das Fieber wird behandelt, man achtet darauf, dass nichts Schlimmes passiert. Wenn Sie wieder gesund ist, wird sie wieder richtig essen und das Gewicht aufholen. Gute Besserung!

von Dr. Trost-Brinkhues am 29.12.2017, 13:02