Frage: Sind Pilze uebertragbar zum Kind?

Hallo, bei mir wurde mit Pilz diagnostiziert (Hautpilz und vom Darm aus), da mein Koerper sehr uebersaeuert ist. Ich habe eine 15 Monate alte Tochter und ich habe sie Angst irgendwie mit Pilz anzustecken. Ist das uebertragbar? Was kann ich tun, um Ansteckung zu vermeiden? Ich mache mir echt Gedanken und habe Angst meine Tochter anzufassen oder einen Kuss zu geben.... Vielen Dank im Voraus fuer ihre Hilfe.

Antwort auf: Sind Pilze uebertragbar zum Kind?

Liebe A., eine Ansteckungsgefahr bei direktem Kontakt besteht nur bei einem Hautpilz. Küssen und Schmusen abseits von der befallenen Stelle ist aber völlig unbedenklich. Natürlich muss man die üblichen Hygieneregeln wie getrennte Handtücher etc. einhalten. Alles Gute!