Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sind Lymphdrüsen bei Kleinkind auch in der Leiste fühlbar?

Hallo Herr Dr. Busse,

ist es normal, dass Lymphdrüsen in der Leiste gut fühlbar sind? Ab wann sprich man von einer Vergrößerung und ab wann sollte es ärztlich untersucht werden? Meine Tochter ist 3 Jahre alt. Danke für die Antwort.

Selena77

von Selena77 am 30.12.2011, 11:08 Uhr

Antwort:

Sind Lymphdrüsen bei Kleinkind auch in der Leiste fühlbar?

Liebe S.,
Kinder machen ständig irgendwelche Infekte durch, kratzen sich irgendwo, haben mal eine Hautentzündung,... und aufgrund all dessen sind ihre Lymphknoten oft an vielen Stellen tast- und sichtbar. Im Zweifeslfall müssen Sie einfach den Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2011