Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sind Lauflernwagen ungesund?

Sehr geehrter Dr Busse,

meine Tochter (12 Monate alt) liebt es, ihren Lauflernwagen vor sich her zu schieben (so ein "Baby-Rollator")!
Ohne diesen Wagen kann sie noch nicht laufen!

Nun sagte unser Kinderarzt, dass der Lauflernwagen sehr ungesund für Kinder ist und wir ihn wegwerfen sollen!
Wir sollen unsere Tochter auch nicht an den Händen halten, damit sie laufen kann!

Dass diese Gehfrei schädlich sein können, weiß ich bereits, aber ein Lauflernwagen?

von Campingqueen am 14.05.2015, 10:58 Uhr

 

Antwort:

Sind Lauflernwagen ungesund?

Liebe C.,
im Gegensatz zum "Gehfrei" ist gegen ein Schiebeauto oder einen "Lauflernwagen" wirklich nichts einzuwenden. Das ist auch viel besser als "schief" an den Händen der Eltern laufen zu wollen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 14.05.2015

Antwort:

Sind Lauflernwagen ungesund?

Meinte Tochter hat auch so einen Lauflernwagen, sie ist jetzt auch 12 Monate läuft aber schon seit 2 Monaten frei.
Sie hat auch gerne den Wagen vor sich her geschoben, oder einen Windelkarton oder eine Kiste etc.

Ich sehe keinen Unterschied zu Lauflernwagen oder einer Kiste bzw. wenn sie an Möbeln lang laufen.
Da sie das von sich aus tun und nicht dazu genötigt werden wie im Gehfrei.

von DannaM am 14.05.2015

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.