Sind Katzenflöhe schädlich für unser Kind ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind Katzenflöhe schädlich für unser Kind ?

Wir haben 2 Katzen die Flöhe haben. Wir und unser Sohn ( 7 Monate ) sind glaube ich schon von den Flöhen gebissen worden. Was können wir dagegen tun ? Sind die Bisse für unser Kind schädlich?

von TiniGoda am 14.11.2013, 20:07

Antwort auf: Sind Katzenflöhe schädlich für unser Kind ?

Liebe T., Flohbisse sind in der Regel nur lästig und eine Übertragung von Krankheitserregern extrem selten. Die Katzen und ihre Umgebung sollten natürlich entfloht werden. Alles Gute!