Sind Graupapageien für ein Säugling in einer 2-Zimmerwohnung schädlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind Graupapageien für ein Säugling in einer 2-Zimmerwohnung schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe zwei Graupapgeien und "nur" eine 2-Zimmerwohnung. Meine Vögel stehen im Wohnzimmer. Kann der Staub für das Neugeborene schädlich sein? Muss man die Papageien abgeben oder kann man diese auch behalten? Viele Grüße

von Tina20132013 am 19.07.2013, 12:00

Antwort auf: Sind Graupapageien für ein Säugling in einer 2-Zimmerwohnung schädlich?

Liebe T., so enges Zusammenleben von Vögeln und Kleinkind kann aufgrund des unvermeidlichen Staubs, der herumfliegt die Gesundheit Ihres Kindes gefährden. Sie sollten die Vögel in gute Hände geben. Alles Gute!

Antwort auf: Sind Graupapageien für ein Säugling in einer 2-Zimmerwohnung schädlich?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es sehr gefährlich werden kann, weil sich der vogelstaub auf die lungen ablegt.

von Crazygirl84 am 19.07.2013, 12:33