Sind Globuli auf einen längeren Zeitraum okay?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind Globuli auf einen längeren Zeitraum okay?

Lieber Herr Dr. Busse, das es Sie in diesem Forum gibt ist die beste Idee überhaupt das muss ich jetzt mal sagen. Ich dachte schon immer ich muss einen Kinderarzt heiraten um sorgenfrei leben zu können. :-) Jetzt zu meiner Frage: Mein Sohn wird jetzt 11 Monate, ich finde, also in unserem Fall ist das jedenfalls so, dass Globuli von Wala sehr gut helfen. Hab auch so ziemlich für jedes Problemchen welche zu Hause. Von den chamomilla allerdings gib ich ihm schon seit ca 9 Monaten jeden abend 2 Stck weil sie ihm total gut tun, sie helfen ihm für seine Zähne, er hat schon 8, und er kommt damit prima zur Ruhe und in den Schlaf. Allmählich sind auch schon Tage dabei wo wir sie weglassen können und ich versuche natürlich davon abzukommen. Jetzt wollte ich wissen was Ihre Meinung dazu ist, kann ich ihm damit über so eine lange Zeit geschadet haben? Ich hab darüber schon oft versucht im Internet was raus zu bekommen und angeblich ist das bedenkenlos. Da ich Sie und Ihre Meinung aber sehr schätze würde ich gerne erfahren wie Sie darüber denken. Liebe Grüße Jasmin

von Jasmin0507 am 06.01.2015, 11:19



Antwort auf: Sind Globuli auf einen längeren Zeitraum okay?

Liebe J., es ist leider einfach Mode zu werden, sich einzubilden, man müsste wegen jeder kleinen "Unpässlichkeit" oder harmlosen und völlig normalen Infekten, die von alleine verschwinden, irgendetwas "einwerfen", sprich "Globuli" geben. Selbst wenn man an das Prinzip der Homöopathie glaubt, was ich nicht tue, besteht Homöopathie ja genau darin, nach ausführlicher Befragung und Untersuchung eines Patienten individuell genau die für ihn passende homöopathische Medizin auszuwählen. Kranke Kinder oder Kinder, die sich gerade weh getan haben, brauchen Zuwendung und Trost und keine Tröpfchen oder Globuli. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.01.2015



Antwort auf: Sind Globuli auf einen längeren Zeitraum okay?

Ich muss jetzt auch mal was einwerfen...Ich versteh gar nicht wieso man einem Kind überhaupt Globulis gibt?Ich lese das immer wieder das Mamas Globulis ihren Kindern geben...Ich seh da irgendwie gar kein Sinn drin?!Oder steh ich auf dem Schlauch,wenn meine Kinder mal ein Weh-wehchen haben,gibts ein Pflaster oder ich puste oder aber wenn es mal schlimmer ist ein Fiebersaft...!Ich will dich nicht angreifen...!!!!

von Pauli07 am 06.01.2015, 12:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arnika Globuli für Beule nach Saugglockengeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn musste am 17.01. per Saugglocke geholt werden und hat dadurch auf der linken Kopfseite eine Beule davon getragen. Mir wurde Arnika Salbe und die Gabe von Arnika Globuli D4 empfohlen. Nun zu meiner Frage, in welcher Dosierung soll ich diese verabreichen und vorallem wie gibt man einem Säugling Globuli richt...


Plazenta-Globuli beim Baby

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, wir haben aus einem Teil meiner Plazenta Globulis in den Potenzen C6 und C30 herstellen lassen, da meine Hebamme meinte, dass diese sehr gut bei diversen Beschwerden und Situationen bei Mutter und Kind helfen würden. Als unser Kleiner anfangs Bauchweh hatte, habe ich ihm dann 3 Stk. der C30-Potenz-Globulis gegeben. ...


Gentiana Magen Globuli von Wala

Hallo, meine Tochter (1 Monat) leidet an starken Blähungen. Wir haben dieses Medikament empfohlen bekommen. Kann dies meinem Kind helfen?


Calmvalera Globuli

Meine Hebamme hat mir die oben genannten Globulis empfohlen.  Heute lese ich mir den Beipackzettel durch, da steht ab 6 Monaten.  Was ist Ihre Meinung dazu? Kann ich die trotzdem geben? Meine kleine ist 2 Monate alt.


Globuli bei Pseudokrupp

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte letzte Nacht einen Pseudokruppanfall. Die Untersuchung bei der Kinderärztin heute Morgen hat Pseudokrupp bestätigt. Sie hat uns Cortison-Notfallzäpfchen verschrieben und für heute und morgen je fünf Globuli mitgegeben. Leider habe ich vergessen zu fragen, welche Globuli das sind. Interessieren würde ...


Globuli

Guten Tag, ich sollte meinem Sohn (3 Monate), Globulis verabreichen. Leider hat es mit einem Kügelchen nicht ganz geklappt, sodass sich mein Sohn daran verschluckt und kurz gehustet hat. Wenn aber sonst weiter alles in Ordnung ist, brauche ich mir keine Gedanken zu machen, oder? Soll ich auf bestimmte Anzeichen achten? Ganz lieben Dank und ein sch...


Globuli

Hallo, Mein 4,5 jähriger Junge ist ein sehr aktives Kind. Dies war er schon immer. Mittlerweile merke ich, dass ihn das selber behindert. Er kann sich selber schwer beruhigen und ist deshalb oft überreizt. Was schnell zu Stress führt. Wir sind viel an der frischen Luft und powert sich tagsüber aus. Sonst guter Allgemeinzustand. Nun hab ich von...


Globuli und Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird morgen geimpft und ich gebe ihr bereits seit einer Woche Platzenta Globuli D30 um die Impfreaktion abzuschwächen. Jetzt habe ich gelesen man soll sowas nicht machen. Ich hatte es nur gut gemeint, ist das nun ein Problem für die morgige Impfung? Herzlichen Dank Pinguin


Globuli kombinieren

Hallo, muss man etwas beachten wenn man mehrere Globuli beim Baby (7 Monate) zusammen bzw. am selben Tag gibt? z.b. Globuli für Zahnen, Haut, Erkältung, ...  Dazu eine weitere Frage zu den Globuli Passiflora (bei unruhigem Schlaf): über welchen Zeitraum dürfen diese eingenommen werden?   lg Danke Bettina