Sind Globuli auf einen längeren Zeitraum okay?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind Globuli auf einen längeren Zeitraum okay?

Lieber Herr Dr. Busse, das es Sie in diesem Forum gibt ist die beste Idee überhaupt das muss ich jetzt mal sagen. Ich dachte schon immer ich muss einen Kinderarzt heiraten um sorgenfrei leben zu können. :-) Jetzt zu meiner Frage: Mein Sohn wird jetzt 11 Monate, ich finde, also in unserem Fall ist das jedenfalls so, dass Globuli von Wala sehr gut helfen. Hab auch so ziemlich für jedes Problemchen welche zu Hause. Von den chamomilla allerdings gib ich ihm schon seit ca 9 Monaten jeden abend 2 Stck weil sie ihm total gut tun, sie helfen ihm für seine Zähne, er hat schon 8, und er kommt damit prima zur Ruhe und in den Schlaf. Allmählich sind auch schon Tage dabei wo wir sie weglassen können und ich versuche natürlich davon abzukommen. Jetzt wollte ich wissen was Ihre Meinung dazu ist, kann ich ihm damit über so eine lange Zeit geschadet haben? Ich hab darüber schon oft versucht im Internet was raus zu bekommen und angeblich ist das bedenkenlos. Da ich Sie und Ihre Meinung aber sehr schätze würde ich gerne erfahren wie Sie darüber denken. Liebe Grüße Jasmin

von Jasmin0507 am 06.01.2015, 11:19

Antwort auf: Sind Globuli auf einen längeren Zeitraum okay?

Liebe J., es ist leider einfach Mode zu werden, sich einzubilden, man müsste wegen jeder kleinen "Unpässlichkeit" oder harmlosen und völlig normalen Infekten, die von alleine verschwinden, irgendetwas "einwerfen", sprich "Globuli" geben. Selbst wenn man an das Prinzip der Homöopathie glaubt, was ich nicht tue, besteht Homöopathie ja genau darin, nach ausführlicher Befragung und Untersuchung eines Patienten individuell genau die für ihn passende homöopathische Medizin auszuwählen. Kranke Kinder oder Kinder, die sich gerade weh getan haben, brauchen Zuwendung und Trost und keine Tröpfchen oder Globuli. Alles Gute!

Antwort auf: Sind Globuli auf einen längeren Zeitraum okay?

Ich muss jetzt auch mal was einwerfen...Ich versteh gar nicht wieso man einem Kind überhaupt Globulis gibt?Ich lese das immer wieder das Mamas Globulis ihren Kindern geben...Ich seh da irgendwie gar kein Sinn drin?!Oder steh ich auf dem Schlauch,wenn meine Kinder mal ein Weh-wehchen haben,gibts ein Pflaster oder ich puste oder aber wenn es mal schlimmer ist ein Fiebersaft...!Ich will dich nicht angreifen...!!!!

von Pauli07 am 06.01.2015, 12:42