Sind 8 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten zuviel?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind 8 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten zuviel?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Sohn ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt. Sein Speiseplan sieht momentan so aus: 5:00 Stillen 12:30/13:00 Gemüse Fleisch Brei (150-200g) 15:30/16:00 Obst Getreide Brei (200g) 18:30/19:00 Abendbrei (200g) Er schläft dann ab 19:30/20:00 bis zum Wecken um 5:00 dann schläft er weiter bis 7:00/7:30. Über den Tag verteilt schläft er auch noch mal etwa 3 Stunden. Die Still-Mahlzeit um 5 kommt daher, dass ich arbeiten gehe und dort nicht abpumpen/bzw. die Milch lagern kann. Nun zu meiner Sorge. Der Abstand zwischen 5 und 13:00 Uhr sind 8 Stunden. Ist das nicht zu lange? Ich habe schon versucht, wenn ich zuhause bin, ihn um 9:00 und um 10:00 anzulegen. Dann nimmt er zwei Züge hat aber sonst keine Lust und Wasser biete ich ihm auch an da trinkt er dann 3 Schluck und will auch nicht mehr. Er ist aber ansonsten ein sehr aktives und fröhliches Kind und mit 74cm und um die 9kg auch nicht gerade klein und leicht. Ist das jetzt nur eine unnötige Sorge, da es ihm ja super geht oder sollte ich irgendwas ändern? Danke schon mal für die Antwort und viele Grüße Jana Sch.

von weingummi_99 am 15.03.2016, 20:44

Antwort auf: Sind 8 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten zuviel?

Liebe W., Ihrem Sohn geht es bestens, er gedeiht gut, ist zufrieden, alles klappt auch für Sie perfekt,....... warum sollten Sie sich Sorgen machen? Alles GUte!