Sind 2 Mini petechien am Hals dramatisch ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind 2 Mini petechien am Hals dramatisch ?

Mein Sohn war erklärtet. er ist 2,5 Jahre alt Er hatte daraufhin am Hals 2 Minipetechien Und einen an der Brust Er ist ansonsten fit Ich habe dies der Ärztin gezeigt , sie hat nur ein Blutbild veranlasst ( ein kleines ) weil ich so in Sorge war. Dieses war prima Sie meinte man kann in 3 Monaten mal ein großes machen zwecks der Gerinnung Mache mir immer noch Sorgen Können sie mich beruhigen ? Treten auch nur 2 petechien bei schlimmen Krankheiten auf ? Die petechien verschwinden immer nach 2 Tagen . Vielen Dank für ihre Rückmeldung

von Nicoleokl am 07.04.2021, 16:48

Antwort auf: Sind 2 Mini petechien am Hals dramatisch ?

Liebe N., Ihre Kinderärztin wird Ihnen doch sicher erklärt haben, dass das kein Anlass zur Sorge ist. Alles GUte!

Antwort auf: Sind 2 Mini petechien am Hals dramatisch ?

Und meinen Sie, dass sich so eine Gerinnungsstörung zeigt ?

von Nicoleokl am 07.04.2021, 17:53