Sind 2 Mini petechien am Hals dramatisch ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind 2 Mini petechien am Hals dramatisch ?

Mein Sohn war erklärtet. er ist 2,5 Jahre alt Er hatte daraufhin am Hals 2 Minipetechien Und einen an der Brust Er ist ansonsten fit Ich habe dies der Ärztin gezeigt , sie hat nur ein Blutbild veranlasst ( ein kleines ) weil ich so in Sorge war. Dieses war prima Sie meinte man kann in 3 Monaten mal ein großes machen zwecks der Gerinnung Mache mir immer noch Sorgen Können sie mich beruhigen ? Treten auch nur 2 petechien bei schlimmen Krankheiten auf ? Die petechien verschwinden immer nach 2 Tagen . Vielen Dank für ihre Rückmeldung

von Nicoleokl am 07.04.2021, 16:48



Antwort auf: Sind 2 Mini petechien am Hals dramatisch ?

Liebe N., Ihre Kinderärztin wird Ihnen doch sicher erklärt haben, dass das kein Anlass zur Sorge ist. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2021



Antwort auf: Sind 2 Mini petechien am Hals dramatisch ?

Und meinen Sie, dass sich so eine Gerinnungsstörung zeigt ?

von Nicoleokl am 07.04.2021, 17:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Petechien am Hals und Oberkörper.

Guten Abend, Mein 2-jährige Sohn hat seit 4 Monaten immer wieder Petechien am Hals, Brustbereich, einmal auf der Schulter und jetzt auf dem Augenlied. Er ist auch öfters krank, aber meistens Schnupfen und vereinzelt Husten. Nach dem ersten Mal Petechien meinte der Arzt das käme vom Husten und da er Windpocken im Anschluss hatte wurde das darauf...


2 petechien am hals / gerinnungsstörung?

Hallo Herr Dr Busse Vielen lieben Dank für ihre Antworten immer ! Meinen Sie , dass sich eine Gerinnungsstörung durch die 2 petechien am Hals bemerkbar macht ? Bzw eins an der Brust hatte er noch . Kleines Blutbild war super Liebe Grüße und vielen Dank


Punkte am Hals, Petechien?

Hallo, mein Kleiner hat seit heute morgen einen "gesprenkelten" Hals. Einige wenige Punkte sind auch am Kopf sichtbar. Die Punkte sind eher braun als rot und ziemlich klein. Ich würde behaupten, es sieht wie Sommersprossen aus. Auch nicht erhaben und scheinen ihn nicht zu jucken (im wahrsten Sinne des Wortes). Können das Petechien sein? Dem Ki...


Petechien an Handrücken

Sehr geehrter Herr Brügel,  mein Sohn (3.5 Jahre) kam vorhin aus der Kita und ich bemerke viele kleine Petechien auf seinem linken Handrücken, auch Richtung Unterarm. Ich fragte ihn, ob was passiert sei und er meinte er hätte im Sand gebuddelt und ein Freund hätte die Hände von ihm eingebudelt.. beide Hände aber die Petechien sind nur auf einer...


Petechien ohne weitere Symptome

Hallo, mein Sohn ist 22 Monate alt. Immer wieder mal hat er Petechien im Gesicht sowie an Ohren und Hals. An anderen Gliedmaßen nie. Das erste Mal war schon im Babyalter, da hatte er aber einen Infekt und es wurde damit in Zusammenhang gebracht. Er hat es seitdem öfter mal, in unregelmäßigen Abständen. Mal nach einer Bronchitis, mal nach ...


Lymphknoten Hals

Hallo Herr Busse, meine Tochter (11 Monate) hat auf der rechten Seite an ihrem Hals einen deutlich spürbaren Lymphknoten. Wenn sie ihren Kopf dreht kann man ihn auch sehen.  Sie hat keine weiteren Symptome, scheint auch keine Schmerzen zu haben. Der Lymphknoten ist sehr leicht zu verschieben. Ich denke mittlerweile dürfte er aber bereits knapp...


Petechien

Guten Tag, im März hatte unser damals 3 Monate altes Baby Petechien am ganzen Körper. Der Kinderarzt hatte uns ins Krankenhaus überwiesen, wo wir stationär für eine Nacht aufgenommen wurden. Es wurde keine Ursache gefunden und als "Post Virusinfektion" eingeordnet. Die Petechien waren nach wenigen Tagen weg. Nun hat unsere Baby etwa einen Monat sp...


Petechien

Hallo miteinander,  ich werde grad total verrückt, meine kleine hat seid 2 Tagen Ringelröteln, jedoch hat sie kein Fieber, nur den Ausschlag und ein bisschen die Nase zu. Gerade beim wickeln habe ich, im hinteren Oberschenkel Petechien? entdeckt (ca. 4/5 Pünktchen). Könnte diese von den Ringelröteln kommen? Ich mach mich total verrückt und weiß...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Haut am Hals eingeklemmt

Hallo Dr Busse, mein Sohn hat sich vorher in einen faltbaren Wäschekorb gesetzt, dieser ist dann eingesackt und er hat sich wohl haut eingeklemmt, zwischen Schulter und Hals. Es war ziemlixhbrot sieht jetzt aus wie ein Striemen aber weh tut es ihm nicht (er ist 2 Jahre alt)   Kann da was was an der Halsschlagader verletzt worden sein ? Hab b...