Sind 10 Tage Durchfall besorgniserregend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind 10 Tage Durchfall besorgniserregend?

Hallo Dr. Busse, mein fünf Monate alter Sohn hat nun seit 10 Tagen Durchfall. In der Spitze bis zu 25 Mal am Tag, aktuell ca. 12 Mal. Mal ist der Stuhl gelb, mal grün und schaumig. Er wird voll gestillt. Er hat kein Fieber und auch die Blutwerte sind in Ordnung. Ich gebe ihm Lacteol und Okubaca Kügelchen. Wie lange kann so ein Durchfall andauern und ab wann muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Die Kinderärztin rät, einfach weiter zu stillen. Gibt es da noch andere, erfolgsverspechende Mittelchen? Herzlichen Dank schon mal vorab!

von Chica80 am 01.07.2014, 13:50

Antwort auf: Sind 10 Tage Durchfall besorgniserregend?

Liebe C., die Frage ist, ist es krankhafter Durchfall - dann müsste Ihr Kind auch irgendwie krank wirken - oder nur normaler Stillstuhl? Das sollten Sie bitte mit Ihrer Kinderärztin besprechen. Alles Gute!