Sind 10 Tage Durchfall besorgniserregend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind 10 Tage Durchfall besorgniserregend?

Hallo Dr. Busse, mein fünf Monate alter Sohn hat nun seit 10 Tagen Durchfall. In der Spitze bis zu 25 Mal am Tag, aktuell ca. 12 Mal. Mal ist der Stuhl gelb, mal grün und schaumig. Er wird voll gestillt. Er hat kein Fieber und auch die Blutwerte sind in Ordnung. Ich gebe ihm Lacteol und Okubaca Kügelchen. Wie lange kann so ein Durchfall andauern und ab wann muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Die Kinderärztin rät, einfach weiter zu stillen. Gibt es da noch andere, erfolgsverspechende Mittelchen? Herzlichen Dank schon mal vorab!

von Chica80 am 01.07.2014, 13:50



Antwort auf: Sind 10 Tage Durchfall besorgniserregend?

Liebe C., die Frage ist, ist es krankhafter Durchfall - dann müsste Ihr Kind auch irgendwie krank wirken - oder nur normaler Stillstuhl? Das sollten Sie bitte mit Ihrer Kinderärztin besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Oranger Zungenbelag besorgniserregend

Hallo! Meine Tochter ist knapp 4 Monate und seit ein paar Tagen ist mir im hinteren Bereich der Zunge (links und rechts) ein Orangener Belag aufgefallen. Ansonsten hat sie im Mund kein Ausschlag/Belag. Ich gebe Ihr seit letzter Woche Pre Milch (ich zwiemilche stillen +pre). Soll ich damit beim KiArzt vorstellig werden oder weiter beobachten. Sie v...


Sind einige Krümel Anti-Kalk-Pulver besorgniserregend schädlich?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, muss ich mich sorgen, sollte meine Tochter (6 Mon.) einige Krümel Anti-Kalk-Pulver für die Waschmaschine gegessen haben? Der gewaschene Schlafanzug auf dem Wäscheständer hing leider über dem offenen Pulverkarton, und mein Großer kann sich nicht mehr erinnern, ob er evtl. beim Abhängen mit einem Ärmel "eingetunkt" ...


alterstypisch oder besorgniserregend?

Lieber Herr Dr Busse ich habe eine Tochter von 22 Monaten sie verwendet ca 100 Wörter. Diese sind aber häufig nicht korrekt ausgesprochen. Ich würde sagen ca die Hälfte ist klar und deutlich. Die andere Hälfte nicht. Sie lässt laute weg oder ersetzt diese . Es fällt mir auch immer wider auf, dass sie vieles angleicht an vorangegangene laute. Zu...


Gewicht besorgniserregend?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn kam in der 39. Ssw mit 2000g auf die Welt. Jetzt ist er 21 Monate und wiegt 9400g bei 84cm. Wir müssen alle 4 Wochen zur gewichtskontrolle und die kinderärztin würde gern Blut abnehmen um eine zöliakie auszuschließen. Aber müsste er dann nicht Durchfall oder schaumstühle haben, hat er alles nicht. Ich würde die bluta...


Sind diese Blutergebnisse besorgniserregend?

Hallo Herr Doktor Busse, Ich war mit meinem Sohn beim kinderarzt da ich das Gefühl hatte das er irgendwie müder wirkt als sonst! Ich muss dazu sagen, dass er vor acht Wochen Scharlach hatte! Antibiotikum hat sofort angeschlagen! Dann nach einer Woche wieder im kiga und 1 Woche später wieder Scharlach, wieder Antibiotikum! Jedesmal war im kiga e...


Ist es besorgniserregend wenn meine Tochter mit 18 Monaten nicht läuft?

Lieber Herr Dr. Busse, schon einmal vorweg: herzlichen Dank für Ihre Zeit und Geduld. Unsere 18 Monate alte Tochter läuft nicht frei und spricht sehr wenig. Gekrabbelt ist sie mit 10 Monaten, an Möblen entlanglaufen und hochziehen mit ca. 15 Monaten, und nun läuft sie sehr wackelig und vor allem ungerne an der Hand. Allerdings klettert sie T...


Ein normaler Virusinfekt oder doch besorgniserregend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß, über das Handy lässt sich keine Diagnose stellen, aber vielleicht können sie mich mit ihrem Erfahrungsschatz etwas beruhigen. Meine Tochter, 2, hatte vor 2 Wochen über 2 Tage sehr hohes Fieber bis 40. Jeweils am Tag 2x aufgefiebert, dabei war sie sehr schlapp und hat viel geschlafen, außerdem humpelte sie e...


Ist so viel Schlaf besorgniserregend

Guten Tag, Ich benötige dringend ihre fachliche Meinung. Meine Tochter ist sechs Wochen alt. Seit gestern ist sie ständig am schlafen. Ich muss sie zum Stillen wecken. Beim Stillen schläft sie dann immer wieder ein, ich muss sie zum weitertrinken motivieren. Sie hat auch wässrigen Stuhlgang aber weniger als 5x am Tag. Sie wird vollgestillt. Vor...


Großer "Fleck" in Iris - Anatomie oder Besorgniserregend?

Sehr geehrter Herr Busse, unsere kleine Tochter (5 Monate) hat schon seit dem wir es feststellen können, einen "Fleck" bzw. größere dunklere Verfärbung in Iris. Es handelt sich dabei nicht um einen bräunlicher Punkt, sondern bei ihren blauen Augen ein etwas dunkelblauer (also dunkler als die sonstige Iris), fast ovale Verfärbung. Wir sind nun v...


Blut im Stuhl - „normal“ oder besorgniserregend?

Guten Tag Herr Busse, unsere Tochter ist 4 Monate alt und wir sind momentan im Ausland im Urlaub. Ich weiß nicht ob es relevant ist, daher sage ich es dazu: es ist hier gerade sehr warm (über 30 Grad) aber wir sind mit der Kleinen kaum draußen und wenn, dann überwiegend Abends, wenn die Sonne schwach wird. Sie wird voll gestillt. Vor ca. ein...