Frage: sieht mein baby nicht richtig?

Hallo Herr Dr. Busse. Ich mach mir ein wenig Sorgen. Mein Kleiner ist 5 Wochen alt und bisher zeigt er überhaupt keine Reaktionen gegenüber anderen Menschen. Er schaut mich nicht direkt an, verfolgt mein Gesicht nicht usw.... seine Wachphasen sind auch extrem kurz (mit Stillen vielleicht 30-40 minuten und dann wird wieder geschlafen und das so gut wie den ganzen Tag). Das einzige was er macht ist ins Licht schauen. Vielleicht irre ich mich, aber irgendwie glaube ich, dass mein großer Sohn uns schon viel früher angeschaut hat. Mach mir irgendwie Sorgen, dass mit ihm was nicht stimmt. Die u3 haben wir erst nächste Woche und es ist noch so lange bis dahin wenn man sich Gedanken macht. Kann es in seinem Alter noch normal sein oder sind meine Sorgen wirklich begründet? Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort. Lilli

Antwort auf: sieht mein baby nicht richtig?

Liebe L., es ist schon sehr unterschiedlich, wann z.B. ein Baby anfängt, auf Ansprache zu lächeln und so auf das Gegenüber zu reagieren. Wenn Sie sich aber große Sorgen machen, dann können Sie bestimmt ihren Kinderarzt bitten, morgen kurz ihren Sohn anzuschauen. Alles Gute!