Frage: Sie kaut nicht

Hallo ! Hatte Ihnen schon einmal vor längerer Zeit geschrieben . Meine Tochter wir dim Dezember 2 Jahre und sie nkaut noch immer nicht . Das Essen muss so fein pürriert sein ansonsten ist sie es gar nicht . Und falls doch mal ein größerers Stück dabei sien sollte dann bleibt es sofort im Hals stecken und sie ist kurz vorm ersticken wenn ich ihr nicht gleich helfe . Das geht mittlerweile so an die Nerven . War auch mehrmals beim Kinderarzt aber der meinte nur ich muss Geduld haben . Aber es kann so nicht weiter gehen . Auch schläft sie Nachts noch immer nicht durch . Da sie meistens nur flüssig Trinkbrei bekommt sättigt das natürlich nicht richtig . Aber Brot und alles was sie kauen muss verweigert sie . Und ich nehme mir die Zeit ihr das zu zeigen aber vergebens . Ich hoffe sie haben einen Tipp was ich noch machen kann . Habe auch überlegt ob ich mit ihr in eine Klinik fahre für Fütterstörungen . Oder ???

Antwort auf: Sie kaut nicht

Liebe Anna-Lena, Sie sollten sich jetzt doch an einen Experten wenden, eine so ausgeprägte Verweigerung und Würgeanamnese sollte weiter abgeklärt werden. Zumindest gibt es keinen Grund, ihrer Tochter nur pürierte Kost zu geben. Was macht Sie denn mit einer Banane oder einer harten Möhre? Nagt Sie nicht daran herum?. Da das Problem jetzt ja schon so lange geht, würde ich ihnen raten, sich an eine spezielle Beratungsstelle für "Fütterstörungen" zu wenden. Ihr Kinderarzt kennt sicher eine Adresse. Oder die nächstgelegene Kinderklinik. Alles Gute!

Antwort auf: Sie kaut nicht

Hallo, kenne ich alles von meiner Tochter, sie hatte HWS-Blockaden. LG