Frage: Sichtbare Schädelnaht

Unsere Tochter kam am 1.2.2011 spontan zur Welt. Schon da war die vordere Schädelnaht stark sichtbar(wie ein Haarreif,nur eben weiter vorn). Nun ist sie 7,5 Monate und man merkt immernoch den Absatz nach hinte, sehen tut man es auch nach wie vor. Sie hat auch hinten etwas seitlich eine Kopfabflachung obwohl sie von Anfang an viel auf dem Bauch lag bzw im Tragetuch war. Die KiÄ sagt dazu nicht viel, außer statt 500er die 800er Vigantoletten zu geben. Fontanelle vorn ist noch offen,da ist alles okay. Abwarten oder 2. Meinung einholen?

von Princess01 am 16.09.2011, 21:38

Antwort auf: Sichtbare Schädelnaht

Liebe P., das klingt nicht ungewöhnlich und ich verstehe auch nicht, warum Ihr KInd mehr Vitamin D benötigen soll. Nur ein seitige Abplattung des Schädels muss man insofern beachten, als man durch entsprechende Lagerung dafür sorgen muss, dass diese entlastet wird und sich normalisieren kann. Genau kann das aber natürlich nur Ihr KInderarzt vor Ort beurteilen, fragen Sie ihn. Alles Gute!

Antwort auf: Sichtbare Schädelnaht

Hallo ich würde das abklären lassen! Mein Kleiner hatte einen verformten Schädel schon von Geburt an weil er lange sehr tief im Becken lag. Wir haben eine Cranio Sacrale Osteopathie machen lassen weil bei unserem kleinen die Schädelplatten übereinander geschoben waren. Nach zwei Sitzungen waren diese in "normaler" Position und jetzt entwickelt sich der Kopf ganz normal und ist innerhalb von einem Monat fast rund geworden. Bitte lass es abklären auch wenn in diesem Forum immer gesagt wird das sich das auswächst. Nichts gegen sie Herr Dr. aber sie hatten unrecht in Ihrer Annahme das das nur eine Modeerscheinung sei denn es funktioniert. Also las es abklären du ärgerst Dich wenn das so bleibt obwohl man mit nur ein zwei Sitzungen etwas dagen tun kann. Ganz liebe Grüße Susi

von Mamasusi81 am 18.09.2011, 09:47