Frage: Sichelfüße

Hallo Herr Dr. Busse ich habe mal eine Frage bezüglich "Sichelfüße" Mein Sohn wird jetzt am 18.05.08 sechs Monate alt und hält seine Füße viel nach innen und auch wenn man ihn für ein paar Sekunden auf die Beine stellt, krampft er mit den Zehen (seitlich) und steht dann auch ganz komisch. Wird sowas behandelt, kann man selber etwas tun? Er hat am 29.05.08 wieder eine Vorsorgeuntersuchung, da werde ich den Kinderarzt natürlich darauf hinweisen, ich wollte sie nur mal fragen lg danny

Antwort auf: Sichelfüße

Liebe D., diese Fußhaltung kann noch völlig normal sein und Ihr Kinderarzt wird sich das bei der nächsten Untersuchung genauer ansehen. Alles Gute!