Frage: Sich selbständig im Bett zudecken

Sehr geehrter Dr. Busse Ich wollte nur nachfragen ,ab welchem Alter sich ein Kind nachs im Bett selbständig zudecken kann?? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort im voraus:) Mit freundlichen Grüssen

Mitglied inaktiv - 12.04.2009, 07:56



Antwort auf: Sich selbständig im Bett zudecken

Liebe G., ich kann mir vorstellen, dass das bereits ein 2 Jährigens tun wird, wenn es friert. Trotzdem würde ich so lange wie möglich den Schlafsack für praktischer halten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2009



Antwort auf: Sich selbständig im Bett zudecken

Hallo, unsere Tochter macht das seid sie etwa 2Jahre alt ist. lg aus Berlin

Mitglied inaktiv - 12.04.2009, 13:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sitzen lassen, obwohl noch nicht selbständig sitzen kann?

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren heute bei der U5 (unser Sohn ist 6 Monate alt) und der Arzt meinte, wir können unseren Sohn ruhig mal hinsetzen, obwohl er noch nicht sitzen kann und sogar fast den ganzen Tag sitzend verbringen lassen.. Nun habe ich immer eigentlich das Gegenteil gehört, sprich nicht hinsetzen, solange noch nicht selbstäbdig kann....


Wann kann Baby selbständig sitzen?

Hallo Herr Doktor, ab wann etwa kann ein Baby selbständig sitzen, also sich selbständig hinsetzen? Danke


Baby 9 1/2 Monate krabbelt nicht und kann sich nicht selbständig hinsetzen

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Er robbt flott vorwärts und bewegt dabei auch die Beine bzw. schiebt mit Füßen und Knien mit. Das macht er seit 7./8. Monat. Wenn man ihn hinsetzt, kann er aufrecht und frei sicher sitzen und das sehr lang. Wenn man ihn aufstellt und ihn an den Händen hält oder ihn an ein Möbel führt, kann er...


Moltontuch zum Zudecken bei fast 1-Jährigem ok? & Frage puncto Zähne

Lieber Herr Doktor Busse! Bitte 2 kurze Fragen an Sie... 1. Da mein Kleiner (fast 1) im Bett immer wieder mal aufsteht, zieht er sich den Schlafsack beim Halsausschnitt (durch das Abstoßen mit den Beinen und Herumhüpfen darin) ganz hinunter, bis er keine Luft mehr bekommt. Seit der Aufsteh-Zeit ist der Schlafsack also keine Lösung mehr für un...


Baby kann nicht selbständig abschalten

Hallo lieber Dr, Haben sie einen Tipp für mich? Bin nervlich ziemlich fertig. Mein Sohn ist 11 Monate und kann selbst nicht abschalten, er kommt nur sehr schwer in den Schlaf. Er möchte seit neustem nicht mehr auf dem Arm einschlafen und dann packe ich ihn ins Bettchen und dort lasse ich ihn schreien bis zur Erschöpfung, weil ich einfach nicht me...


Säugling kann nicht selbständig Stuhl ablassen

Hallo mein Kind ist jetzt 3 Monate alt und hat vor mehreren Wochen seine ersten 3 Impfungen bekommen unter anderem die Rota Viren Schluckimpfung seit dem ist nix mehr (Stuhlgang) in der Windel Er hat vorher mind 5-7x am Tag Stuhlgang gehabt Nach den ersten 14 Tagen nach Impfung bekam er ein Einlauf weitere 10 Tage später ein homöopathisches Zäpfc...


Ab wann zudecken

Hallo, mein Schatz ist 14 Mo. und schläft noch im Schlafsack weil ich bisschen Angst habe ihn schon Kissen und Decke ins Bettchen zu tun wegen Erstickungsgefahr und so, er schläft auch sehr unruhig und wälzt sich durchs ganze Bett mal liegt er am Fußende mal am Anfang hin und her. Was meinen sie Herr Busse kann ich es schon verusuchen? danke


Alleine zudecken

Hallo Herr Dr. Busse, mein 5,5 jähriger Sohn schläft nachts noch mit Schlafsack, weil er sich meistens nicht selbst zudeckt. Er friert nachts recht schnell ohne Decke und kommt dann eiskalt zu uns ins bett. Ich werde nämlich oft belächelt, warum ich ihm noch einen Schlafsack anziehe, da er ja alt genug sei etc. Ist das denn unnormal, dass ...


Selbständig hinstellen

Guten Abend Herr Dr. Busse, Meine Tochter (14.5 Monate) hat vor 3 Wochen ihre ersten freien Schritte gemacht. Das Laufen wird immer sicherer, aber nach ca 4-5m verfällt sie ins Krabbeln. Sie schafft es aber nicht, sich aus dem Sitzen in den Stand zu stellen. Das heißt, sie braucht einen Gegenstand zum hochziehen. Ist das schon besorgniserregend...


Mein sohn kann sich nicht selbständig hinsetzen.

Guten Tag Mein sohn ist 18 Monate und läuft seit knapp 5 Wochen selbstständig und recht gut . Mir ist allerdings aufgefallen das er sich hochzieht an Sofa Tisch Möbel um in die Stehposition zu kommen und nicht aus der Sitzposition auch wenn er spielzeug aufhebt vom Boden muss er sich hinsetzen und kommt nicht von selber hoch. Gibt's Übungen um ...