Frage: Shunt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3 Monate zu frueh auf die Welt gekommen und hatte eine Hirnblutung 2-3 Grades. Nach langem punktieren wurde ihr ein Shunt eingesetzt. Bis jetzt ist auch alles ok, jedoch stelle ich fest, das der Abfluss nicht immer gleichbleibend ist. Ist das normal??? Da ich momentan in Kanada bin, hab ich leider meine Aertze nicht vor Ort, die ich danach fragen kann. Koennen Sie mir mehr dazu sagen??? Viele Gruesse

Antwort auf: Shunt

Liebe Janine, von außen läßt sich doch gar nicht feststellen, wie der Abfluß gerade funktioniert sondern nur dass oder dass nicht. Ich verstehe also leider ihre Frage nicht. Vleleicht können Sie sie noch einmal konkretisieren. Alles Gute!