Frage: serotonin

hallo herr dr busse, in den nachrichten habe ich heute gesehn dass forscher in amerika den grung für den plötzlichen kindstod entschlüsselt haben. es hiess, dass ein serotonin mangel die ursache sei. könnte man denn serotonin in irgendeiner form, dem baby geben? viele grüße dina

Antwort auf: serotonin

Liebe D., bei solchen Sensationsmeldungen muss man sehr vorsichtig sein, zumal es weder "den" plötzlichen KIndstod und sicher mehr als 1 mögliche Ursache gibt. Im Moment ist das ein interessanter Ansatz, um weiter zu forschen, für die Praxis hat das aber noch keine Relevanz. Alles Gute!