Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sensibles Kind

Hallo Herr Busse,

ich brauche dringend rat wegen meinem 10 jährigen sohn. er ist total sensibel und das merken andere kinder. er wird oft geärgert von mehreren oder gehänselt und weint dann für jeden scheiß. das ist seine waffe. finde ich shclimm. letztens in der schule war es massiver, ein kind hat ihm in den rücken gehauen, den kopf nach hinten geknickt, getreten und gehauen. da macht er nix. wehrt sich nicht. was habe ich schon auf ihn eingeredet aber er nimmt mein meinung nicht an. was kann ich tun? wie soll ich sein selbstwertgefühl steigern wenn er keine hilfe annimmt und immer sagt er ändert was und macht doch nix? wäre ich da bei einem psychologen oder ergotherapaut richtig? über schnelle antwort würde ich mich freuen.

mfg
uhrmacher

von urmel682 am 31.03.2009, 06:42 Uhr

 

Antwort:

Sensibles Kind

Liebe U.,
mit Schimpfen stärken Sie sein Selbstwertgefühl sicher nicht! Aber natürlich braucht Ihr Sohn HIlfe, dass er nicht in die Rolle des ständigen Opfers gedrängt wird und Sie sollten mit ihrem Kinderarzt sprechen. welche Möglichkeiten es vor Ort gibt. Z.B. ein Termin bei einem Kinderpsychiater.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.03.2009

Antwort:

Sensibles Kind

Hallo,
wie wäre es mit einem Selbstbehauptungskurs z.B.
www.wsd-pro-child.de

Wir hatten das Angebot vor kurzem im Kiga, das war super, und es gibt auch Kurse für Schulkinder...

Vielleicht kannst du ja mit den anderen Eltern sprechen und ihr macht einen Kurs für die ganze Klasse, es geht da auch um Gewaltprävention, macht also für alle Sinn..

Gruß

von shokocrosy am 31.03.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.