Frage: Senf

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn ( 2Jahre ) hat vor Kurzem seine Vorliebe für Senf entdeckt. Er mag alles Herzhafte.... Nun frage ich mich ob Senf wegen dem Branntwein(essig) überhaupt gut ist?? Er stippt sogar seine Salatgurkescheiben in den Senf! Und natürlich hat er schon seinen eigenen Kopf und will es sich nicht ausreden lassen..... Vielen Dank für Ihren Rat, bambi

Antwort auf: Senf

Liebe B., es spricht nichts dagegen, wenn es zu solchen Dingen wie Würstchen auch für Kinder Senf gibt, der sollte aber sicher nicht jeden Tag verfügbar sein. Vor allem nicht wegen des hohen Salzanteils. Alles Gute!