Frage: Seltsames Atmen

Hallo, meine Frage betrifft meine dreijährige Tochter. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sie tagsüber, wenn sie mit etwas beschäftigt ist (puzzlen, malen...), wenn wir ein Buch lesen, wenn sie den Sandmann schaut ..., beim Atmen immer wieder die Luft anhält. Sie macht dann ein oder zwei Atemzüge und hält dann die Luft ein paar Sekunden an, um dann mit einem Stoß auszuatmen (hört sich ein bißchen an, als würde sie stöhnen oder seufzen). Diese Beobachtung kann ich im Moment täglich mehrfach machen. Muss ich mir da über irgendetwas sorgen machen, beeinflusst das den Heilungsprozess ihrer starken Erkältung oder hat das etwas damit zu tun? Ich finde diese Atmung schon irgendwie seltsam. Darauf angesprochen, registriert sie zwar anscheinend, wie sie atmet, stellt es aber wenn überhaupt nur kurzfristig ein. über eine Antwort würde ich mich freuen. Herzliche Grüße

Antwort auf: Seltsames Atmen

Liebe T., das klingt nicht nach etwas krankhaftem. Im Zweifelsfall sollten Sie das einmal ihren Kinderarzt beobachten lassen. Alles Gute!