Frage: Selbstverletzung

Hallo, meine Tochter, jetzt 7, ist ein absolutes Mamakind. Wenn es mal Streit gibt zwischen uns beiden, beißt sie sich selbst. Die Verletzung richtet sich ausschließlich gegen sich selbst. Alles ist erst wieder gut, wenn ich sie beruhigend in den Arm nehme und tröste. Bei anderen Streitigkeiten in der Familie oder Freundeskreis kann sie sich gut wehren mit Worten. Wir leben in einer intakten Familie und die Kinder bekommen sehr viel Zuwendung und Zuneigung. Ich versicher ihr immer wieder, daß man sich Streiten darf auch wenn man sich lieb hat. Mehrmals habe ich versucht, ihr andere Wege zu zeigen ihre Wut ab zu reagieren (Kissen boxen, mal schimpfen zu schreien, stampfen, etc.pp.) Sie verzieht sich aber weiterhin in ihr Bett und verletzt sich dann selbst. Wie kann ich meine Tochter auffangen und die Selbstverletzung verhindern? Mit freundlichen Grüßen wildband

Antwort auf: Selbstverletzung

Liebe W., damit müssen Sie sich dringend an einen Kinder- und Jugendpsychiater wenden!! Alles Gute!

Antwort auf: Selbstverletzung

hallo "Wildbande". Ich habe zur Zeit das selbe Problem. Termine sind bereits gemacht. Hast Du Tipps (falls Du überhupt noch aktiv hier bist) für die Überbrückung bis zu den Terminen? Was Du schreibst deckt sich ziemlich genau mit der Situation bei uns zu Hause und ich mache mir große Sorgen. Danke schonmal:-)

von NickiHH am 15.01.2016, 11:42