Frage: Sekundäres ertrinken

Hallo Herr Dr Busse Ich habe gestern abend meinen 5 monate alten Sohn gebadet dabei hat er bisschen viel Wasser verschluckt und gehustet. Wir waren heute zur impfung beim kiA habe ihr das erzählt sie hat ihn gehorcht und Lunge war unauffällig . Jetzt hat er etwas Durchfall bekommen mache mir jetzt Sorgen wegen sekundäres ertrinken soll ich nochmal zum Krankenhaus fahren ? MfG

von Jiyan18 am 08.01.2019, 17:27

Antwort auf: Sekundäres ertrinken

Liebe J., das ist leider eine heillose Verwirrung mit dem "sekundären Ertrinken". Dass ein Kind sich mal verschluckt ,ist normaler Alltag und kein Anlass zur Sorge. Um "sekundär" ertrinken zu können, müsste man erst mal "primär" ertrinken und gerettet werden. Alles GUte!

Antwort auf: Sekundäres ertrinken

sekundäres Ertrinken gibt es nicht ohne primäres Ertrinken. Wenn du dein Kind nach dem Baden also nicht wiederbeleben musstest, brauchst du dir um sekundäres Ertrinken keine Gedanken machen. LG Inge

von IngeA am 08.01.2019, 20:39