Frage: Seitenstechen?

Hallo, vorhin beim Fußballspielen (nicht sonderlich lange aber mit viel hin und her gerenne) hielt sich mein Sohn ( 2 Jahre und 7 Monate) die Hände auf die Hüfte und sagte mehrmals "Aua". er beugte sich dann auch so ein bißchen nach vorne und nach hinten. Kam mir vor wie Seitenstechen. Warum bekommt man das eigentlich? Und bekommen das auch kleine Kinder schon? Nach einigen Minuten war es wieder weg und es war auch das ertse Mal. Danke

Antwort auf: Seitenstechen?

Liebe S., die Milz speichert eine gewisse Menge rote Blutkörperchen und schüttet die dann bei großer Belastung aus und zieht sich dabei zusammen., Das nennt man Seitenstechen und es kann in jedem Alter auftreten. Alles Gute!