Seit fast drei Wochen erkältet (Tochter 11 Monate)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit fast drei Wochen erkältet (Tochter 11 Monate)

Meine Tochter hat seit Ende Februar Schnupfen. vor ca. 3 Wochen kamen starker husten mit Erbrechen und Fieber bis zu 40,3 Grad dazu. Nach 5 Tagen ging das Fieber weg. Seit dem ist sie fieberfrei und der Husten ist nicht mehr so schlimm. Der letzte Arzttermin war vor genau zwei Wochen. Da hieß es, es ist ein normaler Infekt der oberen Luftwege und ich soll nur dann wieder kommen, wenn das Fieber nicht weggeht. Da aber Husten und Schnupfen immer noch nicht abgeheilt sind, frag ich mich langsam, ob es immer noch ein normaler Infekt ist, oder ob noch mehr dahinter steckt. Ab wann sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Hustensaft (Schleimlöser) bekommt sie keinen mehr. Den hab ich nach 5 Tagen abgesetzt. Für die Nase bekommt sie ab und zu nur Kochsalzlösung, da sie eigenltich frei atmet (auch Nachts). Es fließt nur ständig Schnodder aus der Nase, mal dicker, mal dünner. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass sie sich ständig die Nase und die Augen reibt, obwohl sie eigentlich nicht müde wirkt. Hat das auch was mit dem Infekt zu tun? Vielen Dank im Voraus für ihre Mühe.

von Mami-in-spe am 25.03.2013, 11:12

Antwort auf: Seit fast drei Wochen erkältet (Tochter 11 Monate)

Liebe M., ihrer Tochter geht es viel besser, sie atmet sogar frei, also ist das doch sicher kein Grund sich Sorgen zu machen sondern einfach Geduld zu haben. Solche Infekte dürfen dauern und oft kommt auch einer nach dem anderen bei diesem Winterwetter in Deutschland. Allles GUte!