Seit Sonntag Schlapp, Müde, Fieber und starker Husten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit Sonntag Schlapp, Müde, Fieber und starker Husten

Hallo Herr Busse, mein Kind 2.5 Jahre alt ist seit Sonntag Krank. Er hat Fieber und Grippe ähnliche Symptome. Seit Mittwoch liegt er nur noch da und möchte schlafen. Fieber steigt immer wieder auf 39.5 . Wir waren beim Arzt 3 mal und nix hat er gefunden. Auch das Blut wäre vollkommen OK. Ich soll jetzt die Symptome behandeln. Wenn er ein Hustenanfall bekommt erbricht er gelegentlich . Trinken tut er aber gut. Essen sehr sehr wenig Hab große Angst das es was schlimmes sein Könnte. (Leukämie z.b) Er hat eine NF 1 damit wird das ja aber nix zu tun haben denk ich. Ach ja meine große Tochter hatte eine Influenza B. Aber wenn mein kleiner das hätte müssten doch die Entzündungawerte erhöht sein oder? Danke für ihre Antwort

von lillyfee0611 am 08.03.2018, 17:42



Antwort auf: Seit Sonntag Schlapp, Müde, Fieber und starker Husten

Liebe L., Sie haben Ihr KInd so wie es sinnvoll ist bei heftigen Krankheitssymptomen sogar 3 mal beim Kinderarzt untersuchen lassen. mehr kann ich doch aus der Ferne nicht tun. Warum sollten Sie aber denn Ihrem Kinderarzt dann nicht vertrauen und sich freuen, dass er keine bedrohlichen Anzeichen z.B. für eine Lungenentzündung gefunden hat? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2018



Antwort auf: Seit Sonntag Schlapp, Müde, Fieber und starker Husten

Ich vertraue ihn schon. Mich verwundert das dass Blutbild ok ist? Mir macht es Angst das er wirklich nur schlafen will. Kenne ich nicht. deswegen meine Angst.

von lillyfee0611 am 08.03.2018, 17:52



Antwort auf: Seit Sonntag Schlapp, Müde, Fieber und starker Husten

Hallo! Also ich denke nicht das du dir sorgen machen musst. Meine tocjter 2,3 jahre hate vor ca. 3 wochen auch fieber 9 tage lang 40 grad fieber ... das fieber ging anfangs trotz fiebersenkenden mitteln nicht runter ... dann kann nach 2 tagen dazu das sie nur noch da lag und fast nur noch geschlafen hatte ... waren auch 3 mal bei kinderarzt der ihr 2 mal blutnahm und eine urin untersuchung weil er gemeint hat vll kommt das fieber ja von der blase war aber nicht so. sie hat auch viel getrunken und wenig gegessen ... und hat dann nur geschlafen nicjt mehr gespielt das dauert aber wirst sehen das wird alles wieder der kinderarzt meinte das ist eine virusinfektion und wir sollen ihr wenn es ihr so schlecht geht und viel fieber hat fiebersenkende mittel geben. das dauert halt aber ich kenne soviele bei denen es so war .... und bei essen war bei uns wunsch konzert .... alles was sie gerne isst hat sie bekommen ... (nichts süsses meine tochter mag keine süssigkeiten) Also mach dir keine sorgen das dauert es ist ja die grippezeit ... ! Ich wünsche dir ein schönes wochenende und gute besserung .... viele liebe grüsse Ps: hab eine frage was NF 1 betrifft wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ... ?

von Monal05 am 09.03.2018, 11:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlapp und müde nach Fieber

Grüß Gott! Mein Sohn (15 Monate) hatte von Samstag Abend (30.03.) bis Montag (01.04.) Fieber. Es war immer so zw. 38,5° und 39,8° Grad. Im Prinzip nichts weltbewegendes. Allerdings ist er jetzt seit gestern (Dienstag) unheimlich schlapp. Er weint oft, ist oft müde und ißt für seine Verhältnisse eher wenig. Ich muß noch dazu sagen, daß er gerad...


Fieber,Durchfall und absolut schlapp

Meien Tochter (10 Monate) hat seit ca. 4 Wochen mal mehr mal weniger Durchfall. Sie bekommt Elektrolyt und Wasser mit Traubenzucker und 3x tägl. eine Flasche mit Karottenreisschleim. Zwischendurch war das Problem für 2 Tage behoben aber jedesmal wenn ich anfange wieder etwas Kartoffeln mit Karotten zu füttern wird der Stuhl wieder pampig. Jetzt hat...


Fieber und schlapp

hallo, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter, fast 3, ist seit gestern nur am schlafen. Heute mittag hat sie auch noch fieber dazu bekommen. Sie hat auch keinen Appetiet und trinkt nur wiederwillig. Ansonsten hat sie aber nichts, nur etwas husten. Können Sie (oder auch gerne andere) mir sagen was das ist? Mit freundlichen Grüßen Kersti...


Fieber, Erbrechen, schlapp

Hallo, mein Sohn ist zweieinhalb. Letzten Freitag holte ich mittags aus dem KiGa. Er hat plötzlich Fieber bekommen und nichts zum Mittag gegessen. War auch ganz ruhig und schlapp. Morgens ging es ihm noch gut. Gefrühstückt hat er auch noch normal. Zu Hause hatte er dann 40 Fieber, habe ihm Nurofen gegeben. Er saß bzw. lag den ganzen Tag schla...


Fieber, erbrechen, schlapp....

Hallo Dr. Busse... Ich bin ein wenig Ratlos. Mein Kind ( 3 1/2 Jahre )geht seid letzter Woche Mittwoch in den Kindergarten. Am Donnerstag war gleich das erste Kind krank. Als ich meine kleine dann am Freitag vom KiGa holte, merkte ich schon eine ungewöhnlich wäre und Müdigkeit. Am Abend waren es dann 38,9°. Samstag war ein etwas dünner Stühlgan...


müde, schlapp aber kein Fieber und blutbild unauffällig?

Hallo Mein Sohn 4 Monate alt ist mit einer spina bifida und einen hydrocephalus zur Welt gekommen. Gegen den hydrocephalus hat er einen shunt. Das erstenmal vorweg Seit ein paar Tage ist er den ganzen Tag nur müde, blass,trinkt schlecht und schlapp und am rumjammern. Fieber hat er keins und auch keine Erklärung. Gestern waren wir beim Arzt und de...


Schlapp nach Fieber Attacke

Hallo Herr dr. Busse, Schonendere Miss ich Sie fragen. Mein Sohn hattte seit Samstagabend 39-40.5 Fieber( zudem verschleimten husten, Schnupfen und vorher schon schleimigen Durchfall) Da es nicht runter ging (fiebern lassen) sind wir am Sonntag morgen in eine Uni Klinik. Nach ein paar „griffen“ und Mund/Ohren/Lymphen betrachten und abtasten, ...


Kleinkind sehr schlapp nach fieber

Hallo, meine kleine ist 22 monate alt. Vor ca 3 Wochen hatte meine Tochter eine Bronchitis mit schnupfen. Sie bekam salbu bronch und nasentropfen. Tagsüber war sie ganz gut drauf kein Problem. Das ging ca 2 Wochen. So vor 6 Tagen bekam sie Fieber (zwischen 38,5-39,2) Husten, schnupfen Fieber und schmerzsaft, nasentropfen und prospan hustensa...


kind schlapp, müde kein fieber

Guten Tag Unser 6jähriger Sohn ist seit ca 5 Tagen schlapp, müde und appetitlos und kaum zu etwas zu motivieren. Seit 3 Tagen schläft er jeden Mittag nach dem Essen (was er schon seit 3 Jahren nicht mehr getan hat). Er gibt intermittierend Bauchschmerzen an (ich kann nicht sagen ob sie echt sind), hat sonst aber keine Symptome. Bis auf heute war ...


Fieber und schlapp nach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 12Wochen alt und wurde heute Vormittag zum ersten Mal geimpft (6-Fach Impfung und Rotavirus). Sie hat nach 2-3 Stunden Fieber bekommen, um 15Uhr war es bei 38,7. deshalb haben wir ihr ein Paracetamol Fieber gegeben. Fieber scheint jetzt etwas besser. Sie schläft aber seit der Impfung (11Uhr), sie ist e...