Seit Sonntag Schlapp, Müde, Fieber und starker Husten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit Sonntag Schlapp, Müde, Fieber und starker Husten

Hallo Herr Busse, mein Kind 2.5 Jahre alt ist seit Sonntag Krank. Er hat Fieber und Grippe ähnliche Symptome. Seit Mittwoch liegt er nur noch da und möchte schlafen. Fieber steigt immer wieder auf 39.5 . Wir waren beim Arzt 3 mal und nix hat er gefunden. Auch das Blut wäre vollkommen OK. Ich soll jetzt die Symptome behandeln. Wenn er ein Hustenanfall bekommt erbricht er gelegentlich . Trinken tut er aber gut. Essen sehr sehr wenig Hab große Angst das es was schlimmes sein Könnte. (Leukämie z.b) Er hat eine NF 1 damit wird das ja aber nix zu tun haben denk ich. Ach ja meine große Tochter hatte eine Influenza B. Aber wenn mein kleiner das hätte müssten doch die Entzündungawerte erhöht sein oder? Danke für ihre Antwort

von lillyfee0611 am 08.03.2018, 17:42

Antwort auf: Seit Sonntag Schlapp, Müde, Fieber und starker Husten

Liebe L., Sie haben Ihr KInd so wie es sinnvoll ist bei heftigen Krankheitssymptomen sogar 3 mal beim Kinderarzt untersuchen lassen. mehr kann ich doch aus der Ferne nicht tun. Warum sollten Sie aber denn Ihrem Kinderarzt dann nicht vertrauen und sich freuen, dass er keine bedrohlichen Anzeichen z.B. für eine Lungenentzündung gefunden hat? Alles Gute!

Antwort auf: Seit Sonntag Schlapp, Müde, Fieber und starker Husten

Ich vertraue ihn schon. Mich verwundert das dass Blutbild ok ist? Mir macht es Angst das er wirklich nur schlafen will. Kenne ich nicht. deswegen meine Angst.

von lillyfee0611 am 08.03.2018, 17:52

Antwort auf: Seit Sonntag Schlapp, Müde, Fieber und starker Husten

Hallo! Also ich denke nicht das du dir sorgen machen musst. Meine tocjter 2,3 jahre hate vor ca. 3 wochen auch fieber 9 tage lang 40 grad fieber ... das fieber ging anfangs trotz fiebersenkenden mitteln nicht runter ... dann kann nach 2 tagen dazu das sie nur noch da lag und fast nur noch geschlafen hatte ... waren auch 3 mal bei kinderarzt der ihr 2 mal blutnahm und eine urin untersuchung weil er gemeint hat vll kommt das fieber ja von der blase war aber nicht so. sie hat auch viel getrunken und wenig gegessen ... und hat dann nur geschlafen nicjt mehr gespielt das dauert aber wirst sehen das wird alles wieder der kinderarzt meinte das ist eine virusinfektion und wir sollen ihr wenn es ihr so schlecht geht und viel fieber hat fiebersenkende mittel geben. das dauert halt aber ich kenne soviele bei denen es so war .... und bei essen war bei uns wunsch konzert .... alles was sie gerne isst hat sie bekommen ... (nichts süsses meine tochter mag keine süssigkeiten) Also mach dir keine sorgen das dauert es ist ja die grippezeit ... ! Ich wünsche dir ein schönes wochenende und gute besserung .... viele liebe grüsse Ps: hab eine frage was NF 1 betrifft wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ... ?

von Monal05 am 09.03.2018, 11:27