Frage: Seit Geburt verstopfte Nase

Hallo nochmal, ich wollte noch mal fragen, ob das normal ist? mein 7 Wochen altes Baby hat seit der Geburt eine verstopfte Nase, er grunzt dann auch nachmal sogar. Im Krankenhaus sagten sie mir, dass es kein Schnupften ist und es nichts schlimmes wäre. Wie lange zieht sich so was hin oder sollte nach einer bestimmten Zeit der Kinderarzt aufgesucht werden?

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 16:33



Antwort auf: Seit Geburt verstopfte Nase

Liebe L., da ich das aus der Ferne nicht gut beurteilen kann, sollten Sie bitte Ihren KInderarzt nachsehen lassen, wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr KInd leidet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfte Nase bei 6 Wochen altem Säugling..schon seit Geburt

Meine Kleine hat schon seit Geburt(6 Wochen) eine verstopfte Nase.. Seither haben wir immer mit Meerwassertropfen befeuchtet/gereinigt. Tagsüber geht das dann einigermaßen. Aber Abends und Nachts...ist die Nase total zu, verstopft. Das hört man richtig.und durch den Mund atmet sie ja nicht wirklich. Dann geben wir noch Otriven Säuglingsnasentrop...


Verschleimte/verstopfte Nase seit Geburt

Guten Morgen Dr. Busse, mein kleiner Schatz hat seit Geburt eine verschleimte und dadurch verstopfte Nase. Das Sekret ist sehr zäh und macht ihr zunehmend mehr zu schaffen, weil sie seit einer Woche immerzu schnäuzt als würde sie es sich rausschnauben wollen. Anfangs hiess es Säuglingsschnupfen. Jetzt heisst es vom HNO dieser müsste sich nach ...


19M: verstopfte Nase nachts tagsüber nichts was tun?

Hallo ich habe seit über 1,5 Wochen das Problem dass unser Sohn nachts schlecht Luft durch die Nase bekommt. So ca 2-3 Uhr nachts geht es los und er wird unruhig will stillen und schläft nur kurz (stillen da hört man dass die Nase zu ist) er reibt sich dann auch oft die Nasenpartie. wir schlafen bei 18 Grad, haben luftbefeuchter im Raum (>60...


Ständige schleimige Husten seit der Geburt

Hallo Herr Dr. Busse, mein 5 Jähriger Sohn hat immer wieder schleimige Husten, schon seit er 3 Monate alt ist. Mal mit Fieber, aber öfter ohne. Vor 2 Jahren war er 1 Woche im Kkh wegen Pneumonie. Immer wieder muss er mit Ventolin inhaliert werden,  was mir auch viele Sorgen macht. Wir leben zz in Kosovo und hier haben wir regelmäßig die Ärzt...


Kleinkind verstopfte Nase

Hallo. Unser Sohn fast 3 Jahre alt hat jeden Tag verstopfte Nasenlöcher seit ca 3 Wochen. Man sieht den Schleim in den Nasenlöchern, die sind komplett zu. Gibt man etwas Salzwasserlösung in die Nase löst sich der Schleim/Rotz sofort und rinnt in den Rachen und er kann wieder frei durchatmen den ganzen Tag lang. Am nächsten Tag dasselbe Spiel. ...


Baby seit Geburt trinkt nur Milch in Zimmertemperatur

Hallo hab da mal ne Frage  Und zwar trinkt meine Tochter 5 Monate seit sie auf der Welt ist ihre Beba HA 1  Nahrung nur kalt. Also Zimmertemperatur. Kann das irgendwie schädlich sein weil viele sagen zu mir wie kann ich dem Kind nur kalte Milch geben. Sobald ich es hält warm mache trinkt sie es nicht. Sie hat auch Schnupfen und will auch nur ka...


Harter Hubbel mittig am Hinterkopf seit Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) hat seit der Geburt (Kaiserschnitt) am Hinterkopf oben genau in der Mitte einen harten Hubbel. Dieser ist in senkrechter Position kaum sichtbar, aber tritt in liegender Position mehr hervor. Unser KiA hat den Hubbel bisher nur abgetastet und meinte, wir sollen beobachten, ob er wächst. Dies ...


Infektionen kurz vor Geburt im KH

Guten Tag! Ich mache mir bereits Gedanken über die Geburt und wie lange sie wohl dauern wird. Es kann ja durchaus passieren, dass man ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss. Da ich in meiner Schwangerschaft sehr darauf achte, dass ich mich durch Lebensmittel nicht mit Toxoplasmose oder Listeriose anstecke, habe ich nun Angst, dass ich mich i...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Althoff, meinen Kleinen (3 Monate) hat es erstmalig mit einer sehr verstopften Nase (nur nachts) erwischt. Was kann man da tun? NaCl habe ich bereits. Darf ich ihm beliebig oft täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben?  Und gibt es sonst irgendwelche Tipps? Vielen Dank! 


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....