Seit 9 Wochen Nase zu? Immer noch schnupfen???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit 9 Wochen Nase zu? Immer noch schnupfen???

Hallo lieber Hr. Kinderarzt. Mina ist nun 11 Wochen alt. Als sie gerade mal 2 Wochen alt war bekam sie schnupfen. Ihre Nase ist aber bis heute nicht ganz frei geworden -_-.. hab jetzt nicht das Gefühl dass das immer noch schnupfen ist kann mir aber auch nicht erklären warum die Nase so zu ist. Morgens ist es am schlimmsten. Da hat sie schon ganz oft geschriehen weil sie keine Luft mehr bekommen hat. Ahhhhh... Da hab ich dann ganz schnell reagiert. Muttermilch rein, Nase auflockern und schnell absaugen. Was kann das sein? Haben babys denn schon Allergien wie zb. Heuschnupfen??? Wäre sehr dankbar wenn Sie mich aufklären könnten. Liebe grüße und frohe Ostern Minas Mama

von Minas Mama am 28.03.2016, 13:24

Antwort auf: Seit 9 Wochen Nase zu? Immer noch schnupfen???

Liebe M., trockene Luft, ein leichter Infekt, kleine Verhältnisse in der Nase,..... das alles kann dazu beitragen, dass viele Babys auch häufig mal eine "verstopfte Nase" haben. Sinnvoll ist das Einträufeln von Kochsalz-Nasentropfen oder auch von Muttermilch, keineswegs aber das regelmäßige Absaugen, was die Nasenschleimhaut reizen kann. Alles GUte!