Seit 9 Wochen Nase zu? Immer noch schnupfen???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit 9 Wochen Nase zu? Immer noch schnupfen???

Hallo lieber Hr. Kinderarzt. Mina ist nun 11 Wochen alt. Als sie gerade mal 2 Wochen alt war bekam sie schnupfen. Ihre Nase ist aber bis heute nicht ganz frei geworden -_-.. hab jetzt nicht das Gefühl dass das immer noch schnupfen ist kann mir aber auch nicht erklären warum die Nase so zu ist. Morgens ist es am schlimmsten. Da hat sie schon ganz oft geschriehen weil sie keine Luft mehr bekommen hat. Ahhhhh... Da hab ich dann ganz schnell reagiert. Muttermilch rein, Nase auflockern und schnell absaugen. Was kann das sein? Haben babys denn schon Allergien wie zb. Heuschnupfen??? Wäre sehr dankbar wenn Sie mich aufklären könnten. Liebe grüße und frohe Ostern Minas Mama

von Minas Mama am 28.03.2016, 13:24



Antwort auf: Seit 9 Wochen Nase zu? Immer noch schnupfen???

Liebe M., trockene Luft, ein leichter Infekt, kleine Verhältnisse in der Nase,..... das alles kann dazu beitragen, dass viele Babys auch häufig mal eine "verstopfte Nase" haben. Sinnvoll ist das Einträufeln von Kochsalz-Nasentropfen oder auch von Muttermilch, keineswegs aber das regelmäßige Absaugen, was die Nasenschleimhaut reizen kann. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach langem Schnupfen immer noch zugeschwollene Nase

Guten Tag, Herr Dr. Busse, meine Tochter, 32 Monate, hatte einen sehr langen und schweren Schnupfen verbunden auch mit Husten. Der Schnupfen dauerte fast 4 Wochen, die Salz- und Meerwasserlösungen konnten nicht helfen beim Nachtschlaf, daher habe ich ihr immer Nasivin für Kleinkinder gegeben. tagsüber Meersalztropfen. Der Schnupfen ist seit ca 1...


verstopfte Nase | kein Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (7 Monate) hatte vor knapp 4 Wochen das 3 Tage Fieber mit klassischem Verlauf. Fast anschließend stellte sich eine verstopfte Nase, jedoch ohne Schnupfen ein. Dieses Symptom tritt verstärkt nachts und am morgen ein. Seit einer Woche sind zusätzlich beide Wangen getötet. Laut Kinderärztin ist eine Seite der Nasens...


Seit 8 Wochen schnupfen - nachts Nase zu!

Lieber Herr Busse! Vor acht Wochen habe ich abgestillt und es kam natürlich erstmal ein heftiger Schnupfen. der ist mit der zeit tagsüber abgeklungen und auch weniger geworden, aber ich bekomme es leider nicht hin, die Nase nachts frei zu bekommen. Ab drei oder spätestens ab sechs Uhr früh ist die Nase komplett zu. Tagsüber keine Beschwerden mehr....


Schnupfen? Verschleimt, aber trockene Nase

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Monate) ist seit Montag verschleimt. Man hört es beim stillen oder wenn er atmet. Die Nase ist allerdings trocken, er niest kaum mehr als normal und hustet auch nur sehr vereinzelt. Fieber hatte er bisher keins. Ich gebe Kochsalztropfen und Muttermilch in die Nase, inhaliere mit ihm, stelle nachts eine ges...


KInd 15 Monate, weint nachts, schläft schlecht, Nase ist zu aber kein Schnupfen

Sehr geehrter Herr Busse, mein Kind ( 15 MOnate) schläft seit zwei Nächten kaum, weint und die NAse ist zu aber es hat kein Schnupfen. Was kann ich unternehmen? Habe heute schon die hömoophaische Kugelchen gegeben - Infludoron, bin mir aber nicht sicher Danke im voraus Mit freundlichen Grüßen


Schnupfen/verstopfte Nase 11 Wochen

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind alle erkältet, meine 101 Wochen alte Tochter, voll gestillt, gut entwickelt hat nun auch etwas abbekommen - die Nase ist zu, mal mehr, mal weniger und dementsprechend schnarcht sie teilweise. Sie wirkt aber ansonsten topfit, ist nicht quengelig, trinkt normal (ich stille sie nun etwas öfter), bekommt Kochsalztropfen...


Dauerhaft "Schnupfen-Nase"/ Kind bekommt keine Luft

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Jahre) hat seit Anfang Dezember (2017) eine dichte Nase. Er hatte zwar in der Zeit zwei Erkältungen gehabt, aber die dichte Nase ist geblieben. Tagsüber geht es, doch am Abend ist die Nase komplett zu und beim schnäuzen kommt nichts raus. Ich war in der Zeit zweimal bei der Kinderärztin. Vor drei Wochen ...


Schnupfen von nur rechte seite Nase und Lymphknot ist gross geworden

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn, der fast 3 Jahre alt ist, war vor mehr als 1 Monat erkältet, (Schnupfen, Husten und ein bischen rote Hals, ohne feber), am 11 März waren wir beim Kinderarzt und er hat gesagt, dass alles in Ordnung ist, er brauchte nur mehr frische luft und hat uns die Nasespray gegeben, kind hatte auch unter die Öhren zwei kleine L...


Verstopfte Nase aber kein Schnupfen

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen und muss ständig niesen. Jetzt ist es seit kurzem so, dass sie nachts sehr schlecht Luft bekommt, sie hat aber keine Anzeichen für einen Schnupfen. Das macht sie natürlich völlig verrückt. Auch beim Stillen ist für sie fast unmöglich richtig zu trinken, zumal das sehr wichtig ist für sie, da sie sowieso sc...


Schnupfen ohne Nase laufen

Hallo Meine Tochter ist anderthalb und hat seit ein paar Tagen einen Infekt mit Fieber . Ihre Nase ist zu und auch voller Schleim. Sie muss sich nachts schon immer übergeben wenn er den Hals herunter läuft . Ich kann den Schleim aber weder absaugen noch hilf nasenspray bzw Tropfen mit Wirkstoff . Was kann das sein ? Lg