Frage: Seit 4 Tagen wie ausgewechselt

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wurde am 24.06.2012 1 Jahr alt, sie geht seit dem 29.05.2012 in die Kita. Das klappte auch immer sehr gut bis auf den letzten Freitag. Sie hat sonst immer gut gegessen, was auf dem Tisch kam. Aber seit Freitag ist sie weinerlich, manchmal blass, hatte auch 2 mal 38,7° Fieber. Ihr ging es aber immer gut und sie hat gespielt. Es gibt einen Tag, da isst sie wie früher den anderen Tag isst sie nur Obst und zu hause dann warm - in der Kita seit Freitag nicht mehr. Auch schlafen klappt nicht mehr gut. in der Kita schon aber zu hause schläft sie meist erst um 23 Uhr ein. Sonst schlief sie gg halb 8. Aber sie schläft ihre 8- 9 Stunden jedes Mal durch. Nur manchmal wacht sie nachts auf weint etwas aber das geht nur 5 Minuten. Ansonsten krabbelt sie (seit der Kita) in der Wohnung rum, räumt gern alle Regale leer und zieht sich hoch. Kann sowas ein "Schub" sein? Bis jetzt gingen solche Schübe immer an uns vorbei. Liebe Grüße Franziska

von FranziskaHH82 am 26.06.2012, 15:23

Antwort auf: Seit 4 Tagen wie ausgewechselt

Liebe F., dass ein KInd in diesem Alter die Wohnung erforscht und wechselnden Appetit hat, ist schon alleine völlig normal. Und dann noch die Riesenumstellung plötzlich in der KITA zu sein. Lassen Sie ihrer Tochter bitte einfach Zeit und was das Essen angeht, so gilt die Regel: es gibt, was es gibt und Ihr KInd darf davon so viel oder wenig essen wie es mag. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Alles Gute!

Antwort auf: Seit 4 Tagen wie ausgewechselt

Seit einer Woche hat sie auch eine Zahntasche (linke Frontzahn, der rechte ist durch) aber der sieht man nur eine weiße Spitze

von FranziskaHH82 am 26.06.2012, 15:44