Seit 2 Wochen ist mein Kind krank was kann ich noch tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit 2 Wochen ist mein Kind krank was kann ich noch tun?

Hallo.. Ich weiß grad nicht mehr weiter.. Mein Sohn (11Monate) ist seit 2 Wochen erkältet mit Husten und Schnupfen ohne Fieber. Wir waren letzte Woche auch beim Kinderarzt, weil sich das so lange zieht, der sagte es sei alles ok, Babys brauchen eben länger zum gesund werden. Nun hat er letzten Freitag ca 24 h nur gespuckt, nichts mehr in sich behalten. Ich dachte er hätte nun noch nen Magen-Darm Virus. Aber seit dem ist er immer schlapper geworden, ist schlecht und wirkt müde. Jetzt grade hat er plötzlich wieder seine Mittagsmahlzeit erbrochen. Der Kinderarzt hat erst morgen Termine und ich mach mir solche Sorgen.. Was soll ich tun? Vielen lieben Dank im Vorraus...

von Bauchgefuehl am 06.12.2011, 12:40



Antwort auf: Seit 2 Wochen ist mein Kind krank was kann ich noch tun?

Liebe B., wenn Sie Angst haben, dass Ihr Sohn bedrohlich akut krank ist, dann ab in die KInderklinik, wenn Ihr KInderarzt keine Sprechstunde hat. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.12.2011



Antwort auf: Seit 2 Wochen ist mein Kind krank was kann ich noch tun?

Hallo, warte nicht mehr, sondern fahr heute noch in die Klinik. Wenn ein Baby immer schlapper wird ist das nicht mehr in Ordnung. Bis morgen ist es zu lang hin. LG und gute Besserung

von warum7 am 06.12.2011, 12:46



Antwort auf: Seit 2 Wochen ist mein Kind krank was kann ich noch tun?

Erstens was ist denn das für ein KiArzt der keinen Notdienst macht!? Fahr mit dem Kleinen entweder sofort zu einem anderen KiArzt oder gleich ins Krankenhaus! Gute Besserung! LG

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 12:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krank

Sehr geehrte Frau Althoff, Meine Tochter (Bald 3 Jahre) wurde vorigen Freitag krank (Fieber bis 39,5 husten und schnupfen). Sonntags Nachts wachte sie plötzlich mit bellenden Husten, Heißerkeit und Hustenanfall mit keuchender Atmung auf. Darauf hin sind wir ins Krankenhaus gefahren wo eine Kehlkopfentzündung mit Pseudokrupp diagnostiziert und b...


Schulkind auf einmal oft krank

Lieber Herr Busse, Ich könnte ein paar beruhigende Worte von Ihnen brauchen: Meine Tochter fast 8 Jahre geht in die 2. Klasse. War immer "normal' oft krank, das schlimmste bisher 2x Bindehautenzündung. Sonst nur Erkältung, eigentlich nie Magen-Darm. Die 1. Klasse lief prima. Nur im Dezember mal ne kurze schwache Phase, im Februar und Juni bi...


Krank durch zu wenig Kleidung?

Mein Mann war heute mit unserem 5 Monate alten Baby leider nur mit dünner Hose, langarm Body und Strickjacke für ca eine Stunde draußen (Socken und Mütze hatte er auch an), 2 Stunden zuvor war ich noch mit Wollwalk und Fußsack unterwegs weil es noch recht kalt ist... Der kleine war auch gut kalt als die nachhause kamen kann er wo krank werden?? Be...


Nach RSV wieder krank

Hallo Frau Althoff, meine Tochter, 13 Monate, hatte Mitte Januar RSV mit eingeschränkter Sättigung und Bronchiolitis. Wir sind ganz knapp um einen Krankenhausaufenthalt herumgekommen. Seitdem hustet und schleimt sie noch. Nun hat mein Mann sich leider erkältet und die Kleine fängt auch wieder mit einer Schnupfennase an. Ich mache mir Sorgen, da...


Krank

   Hallo Herr Dr. Brügel,      Unsere 7 Monate alter Tochter hat seit gestern früh um die 39 Grad Fieber. Wir waren auch schon beim kinderarzt, da sie bis auf Fieber keine Krankheitssymptome hat. Urin ist unauffällig, beim anhören konnte auch nichts festgestellt werden und jetzt warten wir auf das Abstrich Ergebnis. Der Kinderarzt meinte es ...


Kind 8 Jahre auf einmal ständig krank

Guten Tag Herr Dr. Brügel, meine Tochter war im Kindergarten "normal" krank und auch in der 1. Klasse konnten wir uns nicht beschweren. Etwa 6 Fehltage.  Seit Herbst letztes Jahr war sie alle paar Wochen krank. Ende Oktober 2 Tage/November 2 Fehltage/Dezember 2 Tage krank wieder fit wieder krank mit Mittelohrentzündung. Die Mittelohrentzündu...


Baby 3 Monate ständig krank

Guten Abend Herr Dr. Busse, es geht um mein Baby, es ist 3 Monate alt und ständig krank. Als er 4 Wochen alt war hat er Corona gehabt, direkt danach RSV (wir haben ältere Kindergartenkinder). Beim RSV war es so, dass er Atemausetzer hatte und blau angelaufen ist. Daraufhin wurde er stationär in einer Kinderklinik mit High Flow beatmet, zwei Tage w...


Ständig krank

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im Mai 3 Jahre alt und war bisher sehr wenig krank.  Aktuell wird er gar nicht mehr gesund. Vor 3 Wochen fing es mit Magen-Darm an, danach 1,5 Wochen Influenza A, er war danach 2 Tage gesund und in der Kita. Dann kam eine Mittelohrentzündung wo er aktuell immernoch sein Antibiotika erhält. Seit Montag hat e...


Blass, Kraftlos, Krank?

Hallo Herr Busse,  mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und macht mir momentan Sorgen. Er war schon immer eher klein und leicht, aktuell hat er grade 14kg auf 105cm. Er klagt immer wieder mal über Schmerzen in den Beinen oder im Kopf. Jedoch nie so, dass wir Ibu oder ähnliches geben müssten, er sagt es 1-2x dann ist es wieder "vergessen". Er hat unse...


Ständig krank

Guten Tag, mein Sohn wird im April 2 Jahre alt und geht noch nicht in die Kita. Bevor er 18 Monate geworden ist war er wirklich nie krank, keine Erkältung,husten oder sonst eine Infektion. Seitdem, also seit ca 5 monaten, ist er ständig krank. Mal schnupfen und fieber, hand mund fuß, Erkältung und Bindehautentzündung, Husten, Magen Darm. Habe d...