Frage: Seit 11 Tagen Fieber

Hallo Herr Dr.Busse Am 25.01.(ein Donnerstag)bekam meine Tochter,im Oktober 1 geworden, abends Fieber. Am nächsten Tag ging ich zum Kinderarzt,dort wurde eine Bronchitis diagnostiziert. Nach wie vor hatte sie Fieber. Dann kam eine sehr schnelle Atmung hinzu. Also am Samstag zum Kindernotdienst,dort kam aber wie am Freitag nur eine Bronchitis raus. Am nächsten Tag,also Sonntag den 28.01 hatte meine Tochter immer noch Fieber und ihr Allgemeinzustand war sehr reduziert und eingeschränkt. Also mit gepackter Tasche in die Klinik. Dort wurde eine beidseitige Mittelohrentzündung,sowie Lungenentzündung diagnostiziert. Wir wurden stationär aufgenommen. Am Montag wurde intravenös mit dem Antibiotika Ampicillin begonnen. Seit Do,also bis dahin schon seit 3 Tagen, hatte meine Tochter jeden Tag um die 39,8° Fieber. Ab Dienstag Mittag ging das Fieber runter und sie war ab da,bis Mittwoch komplett Fieber frei. Am Donnerstag ging es dann wieder mit Fieber los. Bis heute immer wieder um die 40°. Sie hustete dann seit Donnerstag sehr viel und hatte wieder Fließschnupfen. Bronchien und Lunge hörten sich seit Donnerstag gut an. Am Freitag wurde erneut Blut abgenommen aber das Ergebnis war etwas besser als das vom Aufnahmetag am Sonntag,weshalb die Ärzte sagten,es sei wahrscheinlich wieder ein neuer Virus hinzu gekommen. Nun ist es so,dass meine Tochter ja seit dem 25.01 sehr hoch fiebert. Zwar mit Unterbrechung von 1 1/2 Tagen aber das ist ja sehr lange. Heute ging die Tenpretaur rauf und runter. Ich habe heute auf ein Zäpfchen verzichtet,weil meine Tochter heute Gott sei Dank mal gut drauf war und auch ganz gut gegessen und getrunken hat. Wir sind nach wie vor in der Klinik. Sie hatte am Mittag heute wieder 39,7°, am Abend aber nur 37,8°. Ich trau mich aber schon garnicht mehr zu hoffen,weil es jedes Mal wieder gestiegen ist. Visite war heute erst um 18Uhr,weil ein Notfall nach dem anderen rein kam. Um den Arzt sprechen zu können,muss man manchmal erst 8h warten,bis jemand kommt und ich bin etwas allein gelassen mit meinen Sorgen. Meinen Sie das kann alles wirklich 'noch' ein Virus sein? Mir schwirrt schon die Angst vor Läukemie im Kopf bei so langem Fieber. Bitte geben Sie mir ihre Einschätzung. Herzlichen Dank und viele Grüße Tamila

von Tamila91 am 04.02.2018, 19:53

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Liebe T., ich kann gut verstehen, dass Sie sich Sorgen machen, kann aber natürlich Ihre Tochter aus der Ferne nicht beurteilen. Ob ein neuer Infekt das neue Fieber erklärt oder der alte sich wieder verschlechtert hat - beides wäre möglich. In der Kinderklinik sollten Sie aber gut aufgehoben sein und ich bin sicher, dass die Kollegen alles tun werden, um die Situation zu klären und Ihrem Kind zu helfen. Heute im "Normalbetrieb" wird sich ja auch bestimmt Gelegenheit bieten, Ihre Sorgen mit dem behandelnden Ärzten zu besprechen. Alles Gute!

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Seltsame Parallelen in der Schreibweise: https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Fieber-Laeukemie_487275.htm

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Wie bitte Port? Was soll denn der Blödsinn. Hast du nichts besseres zu tun als hier irgendwelche Fragen zu vergleichen? Auf so eine Idee würde ich nicht mal kommen. Wirklich äußerst unverschämt und unglaublich!!!!

von Tamila91 am 04.02.2018, 20:45

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Ist halt so offensichtlich.... Weißt du, was unverschämt bedeutet? Warum soll das unverschämt sein?

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

...ihr das zu unterstellen!

von Mamamädels am 04.02.2018, 21:07

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Das ist mir echt zu blöd. Und für sowas rechtfertige ich mich nicht. Wenn du meinst,dann bleib mal in dem Glauben. Du hast offensichtlich nichts besseres zu tun,als dir die ganzen Fragen hier durch zu lesen und dumme Bemerkungen zu machen. Soviel Zeit,für so etwas sinnloses muss man erstmal haben.

von Tamila91 am 04.02.2018, 21:55

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Alles gut, dumme Bemerkungen meinerseits, von mir aus, aber du bist diejenige, die gerade hoch geht... Mir geht das am Hintern vorbei.

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Also Port das ist echt unmöglich. Nur weil es da vielleicht Ähnlichkeiten gibt. Ist doch klar das man sich sorgen macht wenn es einem so jungen Kind schlecht geht und es so lange fiebert. Würde mir auch ich anders gehen!!! Sie ist im Krankenhaus. Und ich finde Dich echt unverschämt und total respektlos! Lg

von Sonnenblume_270715 am 04.02.2018, 22:13

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Weil ich sowas einfach nicht verstehen kann. Was bringt hier dein Kommentar? Hilfst du damit irgendwem weiter? Du Port sollst übrigens zu denen gehören,die die unsinnigsten,abwegigsten Fragen stellt. Dazu kann ich nur sagen,fass dir mal an die eigene Nase und höre bitte auf,ernst gemeinte Fragen mit so dämlichen Antworten,bzw. Kommentaren zu versehen.

von Tamila91 am 04.02.2018, 22:17

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Ich habe die Sorge nicht in Frage gestellt. Ich habe lediglich Ähnlichkeiten herbeigeführt. Man muss deswegen nicht auf die Barrikaden gehen.

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Vielen Dank Sonnenblume. Du hast mit allem Recht was du sagst!!! LG

von Tamila91 am 04.02.2018, 22:19

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Genau Port. Und weil es Ähnlichkeiten gibt schreibst du sowas? Dann hättest du deinen ersten Kommentar mal etwas anders formulieren sollen. Echt unmöglich sowas!!!

von Tamila91 am 04.02.2018, 22:22

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Zitat: "Du Port sollst übrigens zu denen gehören,die die unsinnigsten,abwegigsten Fragen stellt." Ich muss dich enttäuschen. Ich habe hier noch nie eine Frage gestellt. Meine Kinder sind erwachsen.

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Danke. Ich hoffe Deiner kleinen geht es bald wieder gut und ihr dürft nach Hause! Ich drücke ganz fest die Daumen! LG

von Sonnenblume_270715 am 04.02.2018, 22:22

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Ganz lieben Dank Sonnenblume. LG Port: Noch schlimmer. Du hast erwachsene Kinder und an einem Sonntag Abend nichts besseres zu tun,als hier irgendwelche Fragen zu vergleichen und blöde Kommentare zu machen. Echt traurig.

von Tamila91 am 04.02.2018, 22:28

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Noch schlimmer, aha. Was sollte eine Mutter erwachsener Kinder an einem Sonntagabend deiner Meinung nach tun? Die grauen Haare pflegen? Mache ich! Noch bin ich nicht tot. Komm mal runter, Du bist dermaßen vergrätzt, das geht auf keine Kuhhaut!

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Jedenfalls nicht in irgendwelchen Foren rum stöbern um unsinnige Kommentare zu machen. Das ist doch nicht normal

von Tamila91 am 04.02.2018, 22:35

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Hallo, ich weiss es kam schon viel dazu. Aber ich muss wirklich mal sagen das mir der kragen platzt wenn ich port hier lese. Ich würde mir auch wahnsinnige sorgen machen, denn es ist wirklich langes fiebern. Liebe tamila, da dein kind offensichtlich krank ist gerade mit Lungenentzünung und Bronchitis ist das Immunsystem sehr geschwächt, es würde mich nicht wundern wenn da neue Infekte leichtes Spiel haben. Aber ich würde wenn du mal einen Arzt sprechen kannst meine sorge ansprechen und mal nachfragen. Ich weiss nicht welche Bluttests gemacht wurden sind gehe aber mal davon aus das sie das bemerkt hatten. Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung ! Das ihr bald wieder raus seit. Lg

von Orchidee_240914 am 04.02.2018, 22:42

Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Aber es ist normal auf Leukämie zu kommen? Das ist ja wohl sehr,sehr weit hergeholt. Kinder fiebern bei Krankheiten auch ungewöhnlich. Als Mutter eines kranken Kindes hätte ich besseres zu tun als mich in einem Forum aufzuhalten und zu googeln. Da frage ich den Arzt vor Ort.

von kati1976 am 05.02.2018, 10:10