Frage: Seit 11 Tagen Fieber

Hallo Herr Dr.Busse Am 25.01.(ein Donnerstag)bekam meine Tochter,im Oktober 1 geworden, abends Fieber. Am nächsten Tag ging ich zum Kinderarzt,dort wurde eine Bronchitis diagnostiziert. Nach wie vor hatte sie Fieber. Dann kam eine sehr schnelle Atmung hinzu. Also am Samstag zum Kindernotdienst,dort kam aber wie am Freitag nur eine Bronchitis raus. Am nächsten Tag,also Sonntag den 28.01 hatte meine Tochter immer noch Fieber und ihr Allgemeinzustand war sehr reduziert und eingeschränkt. Also mit gepackter Tasche in die Klinik. Dort wurde eine beidseitige Mittelohrentzündung,sowie Lungenentzündung diagnostiziert. Wir wurden stationär aufgenommen. Am Montag wurde intravenös mit dem Antibiotika Ampicillin begonnen. Seit Do,also bis dahin schon seit 3 Tagen, hatte meine Tochter jeden Tag um die 39,8° Fieber. Ab Dienstag Mittag ging das Fieber runter und sie war ab da,bis Mittwoch komplett Fieber frei. Am Donnerstag ging es dann wieder mit Fieber los. Bis heute immer wieder um die 40°. Sie hustete dann seit Donnerstag sehr viel und hatte wieder Fließschnupfen. Bronchien und Lunge hörten sich seit Donnerstag gut an. Am Freitag wurde erneut Blut abgenommen aber das Ergebnis war etwas besser als das vom Aufnahmetag am Sonntag,weshalb die Ärzte sagten,es sei wahrscheinlich wieder ein neuer Virus hinzu gekommen. Nun ist es so,dass meine Tochter ja seit dem 25.01 sehr hoch fiebert. Zwar mit Unterbrechung von 1 1/2 Tagen aber das ist ja sehr lange. Heute ging die Tenpretaur rauf und runter. Ich habe heute auf ein Zäpfchen verzichtet,weil meine Tochter heute Gott sei Dank mal gut drauf war und auch ganz gut gegessen und getrunken hat. Wir sind nach wie vor in der Klinik. Sie hatte am Mittag heute wieder 39,7°, am Abend aber nur 37,8°. Ich trau mich aber schon garnicht mehr zu hoffen,weil es jedes Mal wieder gestiegen ist. Visite war heute erst um 18Uhr,weil ein Notfall nach dem anderen rein kam. Um den Arzt sprechen zu können,muss man manchmal erst 8h warten,bis jemand kommt und ich bin etwas allein gelassen mit meinen Sorgen. Meinen Sie das kann alles wirklich 'noch' ein Virus sein? Mir schwirrt schon die Angst vor Läukemie im Kopf bei so langem Fieber. Bitte geben Sie mir ihre Einschätzung. Herzlichen Dank und viele Grüße Tamila

von Tamila91 am 04.02.2018, 19:53



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Liebe T., ich kann gut verstehen, dass Sie sich Sorgen machen, kann aber natürlich Ihre Tochter aus der Ferne nicht beurteilen. Ob ein neuer Infekt das neue Fieber erklärt oder der alte sich wieder verschlechtert hat - beides wäre möglich. In der Kinderklinik sollten Sie aber gut aufgehoben sein und ich bin sicher, dass die Kollegen alles tun werden, um die Situation zu klären und Ihrem Kind zu helfen. Heute im "Normalbetrieb" wird sich ja auch bestimmt Gelegenheit bieten, Ihre Sorgen mit dem behandelnden Ärzten zu besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2018



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Seltsame Parallelen in der Schreibweise: https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Fieber-Laeukemie_487275.htm

Mitglied inaktiv - 04.02.2018, 20:17



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Wie bitte Port? Was soll denn der Blödsinn. Hast du nichts besseres zu tun als hier irgendwelche Fragen zu vergleichen? Auf so eine Idee würde ich nicht mal kommen. Wirklich äußerst unverschämt und unglaublich!!!!

von Tamila91 am 04.02.2018, 20:45



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Ist halt so offensichtlich.... Weißt du, was unverschämt bedeutet? Warum soll das unverschämt sein?

Mitglied inaktiv - 04.02.2018, 20:58



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

...ihr das zu unterstellen!

von Mamamädels am 04.02.2018, 21:07



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Das ist mir echt zu blöd. Und für sowas rechtfertige ich mich nicht. Wenn du meinst,dann bleib mal in dem Glauben. Du hast offensichtlich nichts besseres zu tun,als dir die ganzen Fragen hier durch zu lesen und dumme Bemerkungen zu machen. Soviel Zeit,für so etwas sinnloses muss man erstmal haben.

von Tamila91 am 04.02.2018, 21:55



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Alles gut, dumme Bemerkungen meinerseits, von mir aus, aber du bist diejenige, die gerade hoch geht... Mir geht das am Hintern vorbei.

Mitglied inaktiv - 04.02.2018, 22:03



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Also Port das ist echt unmöglich. Nur weil es da vielleicht Ähnlichkeiten gibt. Ist doch klar das man sich sorgen macht wenn es einem so jungen Kind schlecht geht und es so lange fiebert. Würde mir auch ich anders gehen!!! Sie ist im Krankenhaus. Und ich finde Dich echt unverschämt und total respektlos! Lg

von Sonnenblume_270715 am 04.02.2018, 22:13



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Weil ich sowas einfach nicht verstehen kann. Was bringt hier dein Kommentar? Hilfst du damit irgendwem weiter? Du Port sollst übrigens zu denen gehören,die die unsinnigsten,abwegigsten Fragen stellt. Dazu kann ich nur sagen,fass dir mal an die eigene Nase und höre bitte auf,ernst gemeinte Fragen mit so dämlichen Antworten,bzw. Kommentaren zu versehen.

von Tamila91 am 04.02.2018, 22:17



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Ich habe die Sorge nicht in Frage gestellt. Ich habe lediglich Ähnlichkeiten herbeigeführt. Man muss deswegen nicht auf die Barrikaden gehen.

Mitglied inaktiv - 04.02.2018, 22:19



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Vielen Dank Sonnenblume. Du hast mit allem Recht was du sagst!!! LG

von Tamila91 am 04.02.2018, 22:19



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Genau Port. Und weil es Ähnlichkeiten gibt schreibst du sowas? Dann hättest du deinen ersten Kommentar mal etwas anders formulieren sollen. Echt unmöglich sowas!!!

von Tamila91 am 04.02.2018, 22:22



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Zitat: "Du Port sollst übrigens zu denen gehören,die die unsinnigsten,abwegigsten Fragen stellt." Ich muss dich enttäuschen. Ich habe hier noch nie eine Frage gestellt. Meine Kinder sind erwachsen.

Mitglied inaktiv - 04.02.2018, 22:22



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Danke. Ich hoffe Deiner kleinen geht es bald wieder gut und ihr dürft nach Hause! Ich drücke ganz fest die Daumen! LG

von Sonnenblume_270715 am 04.02.2018, 22:22



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Ganz lieben Dank Sonnenblume. LG Port: Noch schlimmer. Du hast erwachsene Kinder und an einem Sonntag Abend nichts besseres zu tun,als hier irgendwelche Fragen zu vergleichen und blöde Kommentare zu machen. Echt traurig.

von Tamila91 am 04.02.2018, 22:28



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Noch schlimmer, aha. Was sollte eine Mutter erwachsener Kinder an einem Sonntagabend deiner Meinung nach tun? Die grauen Haare pflegen? Mache ich! Noch bin ich nicht tot. Komm mal runter, Du bist dermaßen vergrätzt, das geht auf keine Kuhhaut!

Mitglied inaktiv - 04.02.2018, 22:32



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Jedenfalls nicht in irgendwelchen Foren rum stöbern um unsinnige Kommentare zu machen. Das ist doch nicht normal

von Tamila91 am 04.02.2018, 22:35



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Hallo, ich weiss es kam schon viel dazu. Aber ich muss wirklich mal sagen das mir der kragen platzt wenn ich port hier lese. Ich würde mir auch wahnsinnige sorgen machen, denn es ist wirklich langes fiebern. Liebe tamila, da dein kind offensichtlich krank ist gerade mit Lungenentzünung und Bronchitis ist das Immunsystem sehr geschwächt, es würde mich nicht wundern wenn da neue Infekte leichtes Spiel haben. Aber ich würde wenn du mal einen Arzt sprechen kannst meine sorge ansprechen und mal nachfragen. Ich weiss nicht welche Bluttests gemacht wurden sind gehe aber mal davon aus das sie das bemerkt hatten. Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung ! Das ihr bald wieder raus seit. Lg

von Orchidee_240914 am 04.02.2018, 22:42



Antwort auf: Seit 11 Tagen Fieber

Aber es ist normal auf Leukämie zu kommen? Das ist ja wohl sehr,sehr weit hergeholt. Kinder fiebern bei Krankheiten auch ungewöhnlich. Als Mutter eines kranken Kindes hätte ich besseres zu tun als mich in einem Forum aufzuhalten und zu googeln. Da frage ich den Arzt vor Ort.

von kati1976 am 05.02.2018, 10:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber ein paar Tage vor Langstreckenflug

Guten Abend Frau Dr. Althoff, Unser Sohn (ca.1,5J) hat gestern Fieber bekommen, welches in der Nacht auf fast 40°C gestiegen und ohne zutun wieder gesunken ist. Heute ist er bis jetzt fieberfrei, etwas müde, quengelig und nur leicht verschnupft. Im Normalfall würd ich einfach mal beobachten, da wir aber Anfang nächster Woche fliegen wollten ...


Wiederkehrendes Fieber

Hallo, ich weiß es ist immer schwierig konkret etwa zu einzelne Fälle zu sagen. Trotzdem bitte ich um Rat jeglicher Art. Meine Tochter (13 Monate) hat alle 2-3 Wochen wiederkehrendes Fieber bis zu 40 Grad C. Ohne weitere Symptome. Zusätzlich schreit sie am Tag mehrmals aus heiterem Himmel und steigert sich so sehr rein dass sie keine Luft nimmt...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Ständig Fieber

Hallo Herr Dr. Brügel, Unsere Tochter ist 8,5 Monate. Sie hatte Ende Januar 4 Tage Fieber meist um die 39 teilweise knapp über 40. Um das Fieber einigermaßen in den Griff zu bekommen, mussten wir alle 3-4 h Zäpfchen geben. Nach 2 Tagen Fieber und einem CRP von ca. 40 bekam sie Antibiotika und war nach 48h fieberfrei. Sie hatte nichts ausser Fie...


Anhaltendes Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) fing am Dienstag Nacht an, hoch zu fiebern knapp 40. Das Fieber lässt sich senken, kehrt jedoch immer zurück, meist über 39, noch nicht wieder 40 seitdem. wir waren 2x beim Kinderarzt, Hals und Ohren leicht gerötet, Urin gut. Sie können keine Ursache finden, Blut fanden sie nicht nötig. Es ist nun ...


Lang anhaltendes Fieber

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (18M) hat seit Montag dieser Woche Fieber. es ist meistens morgens schon recht hoch (ca 38,5-39°C) und geht Abends fast immer an die 40°C. Dazu hat sie eine laufende Nase und Husten, vor allem im Liegen. Wir waren Mittwochs beim KA, der einen Bluttest gemacht und die Entzündungswerte als leicht erhöht eingeschätzt ...


Schullandheim Fieber

Hallo Herr Busse , Mein Sohn,  10 Jahre,  hat gestern Abend leichtes Fieber (38,5) gehabt und ab und zu gehuster. Heute ist die Temperatur unten und auch sonst keine Symptome im Moment. Corona Test war auch negativ.  Morgen würde er ins Schullandheim fahren. Er möchte unbedingt mit. Eigentlich bin ich nach Fieber sehr vorsichtig und achte au...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...