Seit 10 Tagen Bauchschmerzen ohne weitere Symptome, vorher grippaler Infekt.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit 10 Tagen Bauchschmerzen ohne weitere Symptome, vorher grippaler Infekt.

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit etwas mehr als 10 Tagen hat unsere 4.jährige Tochter Bauchschmerzen. Sie zeigt immer auf den Bereich des Bauchnabel bei der Beschreibung der Lage des Schmerzes .Zwei Besuche beim Kinderarzt, verschiedene Ärzte, konnten uns nicht weiterhelfen. Der Bauch wurde abgetastet ohne Befund, sie hat kein Fieber, keinen Durchfall und keine Übelkeit. Nachts schläft unsere Tochter gut und durch, sie isst gut, trinkt gut, jedoch weniger als sonst. Jedoch klagt sie den ganzen Tag über Bauchschmerzen, liegt mit angezogen Beinen auf dem Sofa. Vor Beginn der Bauchschmerzen hatte sie einen grippalen Infekt. Wir wissen nicht mehr wie wir ihr helfen können, Vielen Dank

von Mandy161 am 30.01.2018, 17:13



Antwort auf: Seit 10 Tagen Bauchschmerzen ohne weitere Symptome, vorher grippaler Infekt.

Liebe M., gibt es vielleicht einen anderen Grund, warum sich Ihre Tochter gerade nicht gut fühlt? Abklären kann das aber natürlich nur ein Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Intervallartige Bauchschmerzen ohne weitere Symptome. Blinddarm?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter hat nun seit Donnerstagabend Bauchschmerzen. Diese treten in Schüben auf. Am Donnerstagabend klagte sie über ein bisschen Bauchweh, ich gab Lefax und die Nacht war dann ruhig. Am Freitag erwachte sie über Bauchweh, welches auch mit Buscopan und Lefax nicht besser wurde. Sie hatte aber Appetit u...


Bauchschmerzen, verstopfungen, Kolliken?

Sehr geehrter Herr Dr., meine Tochter wurde Mitte Februar geboren. Seit einiger Zeit weint sie häufiger und man sieht richtig das sie sich sehr anstrengend zu drücken. Manchmal hört man auch einen kleinen Pups. Diesen Mini pups hat sie aber über Stunden und extrem lautstark rausgedrückt. Mittlerweile macht ihr Bauch auch blubber Geräusche. Es w...


Bauchschmerzen nach Probiotika

Guten Morgen, mein Sohn 9 Jahre hat seit 1 Woche Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum. Der Arzt konnte nicht finden und hat stuhlprobe gemacht (warten noch auf das Ergebnis). Vor Monaten hatte er da auch schon, da wurde Ultraschall gemacht, nichts gefunden. 1 - 2 Monate später wieder  nichts gefunden, sollte buscopan nehmen. Bisher ließen sch...


2jähriger Bauchschmerzen und Mundgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 2jähriger Sohn berichtet seit mehreren Tagen von Bauchschmerzen und deutet immer wieder zum Bauch. Seit Freitag hat er sich 3mal übergeben und hat seit heute morgen Fieber. Seit gestern hat er Mundgeruch, der irgendwie säuerlich riecht (bin aber nicht 100%ig sicher ob es wirklich sauer oder nach etwas anderem...


Krank ohne Symptome

Meine Tochter, 6 Jahre jung sagt mir schon 2x dass sie friert und dass ihr entweder ein Bein oder die Schulter schmerzt. Heute musste ich sogar deswegen vom Kindergarten abholen. Übelkeit hat sie begleitend auch. Was kann das sein?   vielen Dank.


Petechien ohne weitere Symptome

Hallo, mein Sohn ist 22 Monate alt. Immer wieder mal hat er Petechien im Gesicht sowie an Ohren und Hals. An anderen Gliedmaßen nie. Das erste Mal war schon im Babyalter, da hatte er aber einen Infekt und es wurde damit in Zusammenhang gebracht. Er hat es seitdem öfter mal, in unregelmäßigen Abständen. Mal nach einer Bronchitis, mal nach ...


Bauchschmerzen seit 1,5 Wochen

Hallo,  ich habe ein dringendes Anliegen. Meine Tochter (7 Jahre) war ca. 1,5 Wochen lang mit einem fiebrigen Infekt krank, inklusive Husten und Schnupfen. Direkt im Anschluss hat sie Bauchschmerzen bekommen. Diese halten nun auch schon über eine Woche an. Sie hat kein Durchfall oder Erbrechen, isst und trinkt gut. Allerdings kann sie nur liege...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...


Symptome verschluckter Gegenstand

Nochmals guten Tag Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen heute Morgen bereits geschrieben bzgl. des eventuell verschluckten,kleinen, offenen Metallrings. Den Stuhl meines Sohnes kann ich nicht kontrollieren, da er meist vormittags Stuhlgang hat und da in der Kita ist. Welche Symptome würde es geben, hätte er den Ring verschluckt? Vielen Dank für I...