Frage: Sehschwäche

Bei meiner Tochter (3 Jahre) wurde bei einer Augenärztlichen Untersuchung eine starke Weitsichtigkeit ( re. 3,5, li. 4,25 Dioptrien) festgestellt. Inwiefern wächst sich diese wieder heraus und ist dies sehr schlimm?

Antwort auf: Sehschwäche

Liebe S., das sollte doch wohl eher mit einer Brille korrigiert werden und ich kann Ihnen leider nicht vorhersagen, ob sich das auswachsen wird. Sprechen SIe mit dem Augenarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Sehschwäche

Hallo, ich weiß vom Augenarztes meines Sohnes (fast 5) das Weitsichtigkeit in dem Alter normal ist und sich verwächst, allerdings denke ich schon das es von der Dioptrinhöhe abhänigig ist. LG Nina

Antwort auf: Sehschwäche

Hallo, habe 13 Jahre in einer AA Praxis gearbeitet und kann dir sagen: das kindliche Auge kann, soweit kein Schielfehler vorliegt, bis zu +3Dpt. alleine ausgleichen,d.h. keine Brille. Alles was darüber liegt muß mit einer Brille korrigiert werden weil sonst die Gefahr besteht das ein Auge zu schielen anfängt. Wenn dein Kind die Brille immer schön trägt und es einen Wachstumsschub hat kann es sich ändern, erst kann es auch nochmal schlechter werden, aber erfahrungsgemäß verwächst es sich meist bis zur Pubertät fast vollständig....nicht immer aber fast immer.....wichtig ist: schön die Brille tragen. LG