Frage: sehr wuselig und...

unser 3 3/4j.sohn war wirklich von geburt an wuselig. er ist immer in bewegung und muss raus -laufen-rad fahren-klettern-bewegung halt. er kann sich allerdings sehr gut allein beschäftigen, spielt dann allein rollenspielen mit seinen spielfiguren. wenn wir basteln/kneten/malen sitzt er auch ausdauernd am tisch und ist begeistert dabei. wenn wir aber mit anderen kindern zusammen sind zum silen/oder spielgruppe -"flippt" er immer aus.er hat sich kaum unter kontrolle,wirbelt rum,schreit(fröhliches schreien), aber leider fängt er dann auch an zu hauen, schubsen, schmeisst stühle um, wirft das spielzeug und wenn ich ihn mir schnappe beruhigt er sich kaum und will so weitermachen. oder wenn ihm dann was nicht passt geht ein mega-theater los und er schreit und heult dass ixch die gruppe verlassen muss, weil die anderen kreissspiele machen möchten u er stört. wie soll ich mich verhalten, ist das noch normal ? gruss salome

Antwort auf: sehr wuselig und...

Liebe Salome, er muss einfach lernen, sich "sozial" zu verhalten. Sprechen Sie doch bitte mit ihrem KInderarzt, ob eine heilpädagogische Förderung sinnvoll wäre. Alles Gute!