Frage: Sehr viel Ohrenschmalz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 10 Monate alte Tochter hat seit vier Tagen täglich sehr viel Ohrenschmalz im linken Ohr. Es ist außen richtig verkrustet und scheint sie auch zu stören bzw. sogar weh zu tun. Sie greift viel ans Ohr und hat sich die Ohrmuschel auch leider schon stark zerkratzt. Sie hatte vor 10 Tagen starken Schnupfen und davon in Mitleidenschaft gezogene Ohren ( aber zum Glück keine Mittelohrentzündung). Kann das mit der starken Ohrenschmalzproduktion mal vorkommen im Zusammenhang mit einem Infekt und können wir da einfach abwarten? Vielen Dank für Ihren Rat! Und ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest! Ihre SonjaF

von SonjaF79 am 23.12.2018, 14:35

Antwort auf: Sehr viel Ohrenschmalz

Liebe S., bitte gehen Sie zum Kindernotdienst. Das ist sicher kein Ohrenschmalz sondern Eiter, der da aus dem Gehörgang fließt, weil Ihr Kind eine Mittelohrentzündung hat. Alles Gute und frohe Weihnachten!