Sehr lockerer, hellgelber Stuhl ... Infekt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sehr lockerer, hellgelber Stuhl ... Infekt?

Hallo, meine Tochter (16 Monate) hat seit zwei Tagen einen für ihre Verhältnisse häufigen (2-3mal am Tag) Stuhlgang, der extrem breig, fast flüssig und hellgelb ist. Riechen tut er fast nach nichts. Ich hatte vergangene Woche selbst einen Magen-Darm-Infekt - kann das damit zu tun haben? Den KiA hab ich heute nicht erreichen können, da ich nun aber doch besorgt bin, dass es was Ernstes sein könnte, hier nun meine Frage, was ich davon halten soll?! Und was soll ich beachten? Zur Info: Meine Tochter wird noch gestillt, isst aber natürlich auch schon am Familientisch mit, wenn auch eher wenig. Vielen Dank und Grüße LieschenHH

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 15:36



Antwort auf: Sehr lockerer, hellgelber Stuhl ... Infekt?

Liebe L., Ihrer Tochter geht es gut? - Wenn ja, dann müssen Sie den Stuhlgang nicht weiter beachten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grau-weisser stuhl bei magen-darm infekt?

sehr geehrter herr dr. busse, meine tochter ist fast 4 und hat aus dem kindergarten einen magen-darm infekt mitgebracht. seit montag hat sie bauchschmerzen und breiigen durchfall. auch schmerzen am after nach dem stuhlgang. sie hatte nie fieber. was ungewöhnlich ist: der stuhl wurde immer heller und ist nun hellgrau, fast weiss. der kin...


heller Stuhl nach Magen Darm Infekt

Hallo, meine Tochter 9 Monate hatte sich letzte Woche bei mir angesteckt. Sie hatte eine Magen Darm Grippe. Sie hat bis Sonntag noch erbrochen. Seit Mittwoch isst sie wieder etwas Brei, ansonsten stille ich. Mir ist aufgefallen, dass ihr Stuhlgang seit Mittwoch zwar wieder fester (breiig) ist, allerdings hellgelb. Ist da noch eine Nachwirkung de...


Grippaler Infekt mit dünnem Stuhl oder Magen-Darm-Infekt

Guten Morgen Dr. Busse und Forenmitglieder, Mein Kinderarzt und ich sind uns wieder einmal uneins und ich würde Sie gerne um Ihre Einschätzung bitten.. Meine Tochter (fast 3) hatte am Wochenende hohes Fieber, dann kam Husten dazu, die Nase zu, kaum Appetit, sie schlief viel. Am Sonntag bekam auch ihr Bruder (8 Monate) Fieber und ich und meine Mut...


Kommt breiiger dünner Stuhl von infekt?

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter, 3,5 Jahre hatte vergangene Woche einen starken Fieber infekt mit Husten und Schnupfen. Jetzt hat sie seit 2 Tagen breiigen dünnen Stuhl. Nur 1 bis 2 mal am Tag. Ansonsten macht sie wieder einen fitten Eindruck. Kommt das von Infekt oder ist das schon wieder der nächste? Danke und liebe Grüße


Wann normaler Stuhl nach Magen-Darm Infekt?

Sehr geehrter Dr. med. Busse! Mein Baby (6 Monate) hatte letzten Montag einen Magen-Darm Infekt mit Erbrechen, Durchfall und Fieber. Wir waren auch am gleichen Tag bei der Kinderärztin, die meinte, dass er recht fit wirke und keine Gefahr der Austrocknung bestünde. Sie hat uns darmunterstützende Tropfen und Elektrolytlösung verschrieben welche w...


Entfärbter, breiiger Stuhl nach (überstandenem?) Magen-Darm Infekt.

Hallo Dr. Busse, ich bin Mama von jetzt einjährigen Zwillingsjungs. In der Nacht vom 26./27.12.2021 fing mein Z1 an sich zu übergeben. Am 27.12. kam dann auch Durchfall dazu. Am 28.12. (der erste Geburtstag) musste er sich weder übergeben, noch hatte er Durchfälle. Leider hat Z2 am 28.12. gegen 22 Uhr mit Erbrechen begonnen, aber da wussten wir...


Weicher stuhl nach magen darm infekt mit bauchschmerzen?

Hallo DrBusse mein Sohn hatte vor 9 Tage ein Magen Darm Infekt mit Fieber und ganz starken Durchfall für 2 Tage.. Seitdem hat er immer wieder leichte Bauchschmerzen so das er zu Toilette muss und der Stuhlgang eher weich ist… Manchmal hat er das Gefühl das er muss und dann kommt doch nix.. Wieso hat er seitdem Beschwerden ist sowas normal?? W...


Gräulicher Stuhl nach Magen-Darm-Infekt

Sehr geehrter Dr. Busse, meine kleine Tochter (8 Monate) hat sich vor ein paar Tagen bei ihren großen Schwestern mit einem Magen-Darm-Infekt angesteckt. Sie musste ein paar mal Spucken und hatte Durchfall. Sie hat aber immer genug gegessen und getrunken. Ich dachte eigentlich, dass es seit gestern überstanden ist, aber heute hatte sie auf einmal g...


Baby hat nach infekt seit 2 w nachts verstopfte nase & anhaltenden grünen stuhl

Hallo dr. Busse, meine fast 7 monate alte tochter hatte vor ca. 5 wochen eine erkältung (schnupfen und husten mit auswurf) mit Bindehautentzündung und eine leichte bronchitis. Sie bekam dann bonchien erweiternde tropfen für einige tage. Nachdem das nach fast 3 wochen überstanden war, hatte sie nach einpaar tagen bis heute nachts immer eine komplet...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...