Sehr lockerer, hellgelber Stuhl ... Infekt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sehr lockerer, hellgelber Stuhl ... Infekt?

Hallo, meine Tochter (16 Monate) hat seit zwei Tagen einen für ihre Verhältnisse häufigen (2-3mal am Tag) Stuhlgang, der extrem breig, fast flüssig und hellgelb ist. Riechen tut er fast nach nichts. Ich hatte vergangene Woche selbst einen Magen-Darm-Infekt - kann das damit zu tun haben? Den KiA hab ich heute nicht erreichen können, da ich nun aber doch besorgt bin, dass es was Ernstes sein könnte, hier nun meine Frage, was ich davon halten soll?! Und was soll ich beachten? Zur Info: Meine Tochter wird noch gestillt, isst aber natürlich auch schon am Familientisch mit, wenn auch eher wenig. Vielen Dank und Grüße LieschenHH

Antwort auf: Sehr lockerer, hellgelber Stuhl ... Infekt?

Liebe L., Ihrer Tochter geht es gut? - Wenn ja, dann müssen Sie den Stuhlgang nicht weiter beachten. Alles Gute!